1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook: LG E500 empfehlenswert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HG_Lewis, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HG_Lewis

HG_Lewis ROM

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. oetty88

oetty88 Byte

Hey Boss!

Du hast mir vor einiger Zeit schon meinen PC zusammen gestellt, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Meinst du dieses NB ist gut? Ich nutze es zum surfen, laden und für games wie WOW, Diablo 2, C&C usw...

Oder bekomme ich bessere für das Geld?

Ich hab wirklich keine Ahnung von so technischem Zeugs, aber n Bekannter meinte dass der Chipsatz (SiS 671DX ) nicht gut sein soll. Was hälst du davon (Bitte für Noobs ohne Fachbegriffe erklären^^)

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Ich habe mir das Notebook gekauft (bzw. für meine Freundin) und gebe hier mal einen ersten Erfahrungsbericht:

Hallöchen - habe jetzt den Saturn LG E500 vor mir stehen und Ihn mal angetestet - und was soll ich sagen - er ist meiner bescheidenen Meinung nach tatsächlich ein gutes Angebot und seine 699€ wert.

Modellbezeichnung lautet: VAPSCG

Es sieht sehr hübsch aus, ist recht flach (im Gegensatz zu den Acers) - der Num-Block ist praktisch, die verkleinerten Tasten sind Gewöhnungssache - nach 1,5 Std. mache ich keine Tippfehler mehr :) (Besonders die verkleinerte "." Taste verleitet gerne mal zu Eingabefehlern)
    Löblicherweise liegt die Software in DVD-Form bei, so das man keine Recovery brennen muss.
    An Software liegt nur das Windows-Recovery, Cyberlink DVD-Suite und Guildwars Nightfall bei. Allerdings gibt es von Saturn noch eine Gratis-Softwarebeigabe mit dem aktuellen Corel Office, Brockhaus Enzyklopädie etc. dabei. Ganz nützlich insgesamt - der Normaluser wirds sicherlich gebrauchen können.
    Die 2600er Grafik habe ich nur mit dem beiliegenden Guildwars getestet - es läuft in nativer Auflösung mit max. Details. Allerdings ist es auch nicht die ultimative Herausforderung. Aber bei1280er Auflösung sollte eine 2600er für die meisten Spiele reichen.
    Die integrierte Webcam ist ganz nett, die Schärfe stimmt, die Farben, so****. Für normalen Chat etc. wird es aber sicherlich reichen. Etwas unglücklich liegt das Micro allerdings in der linken Handballenauflage - so das man sich leicht selber unfreiwillig stummschalten kann.
    Das Display verfügt über eine ordentliche Helligkeit, so das es den grössten Teil der Spiegelungen überstrahlen kann. Habe allerdings noch nicht bei vollem Gegenlicht getestet.
    Die Verarbeitung gefällt bisher - es knarzt nichts, Klappen und DVD-Lade sind einwandfrei. Die Tastatur und Schreibgefühl sind gut. Vielschreiber werden aber wahrscheinlich aufgrund der verkleinerten Tastatur nicht so glücklich damit.

Das einzige was Multimedia-interessierte vermissen werden sind aktuelle Grafikschnittstellen - sprich HDMI, DVI und Bluetooth. Firewire ist vorhanden.

Das sind allerdings auch schon die einzigen wirklichen Kritikpunkte die ich finden konnte.

Akkulaufzeit beträgt mit der ersten Ladung bis jetzt 95 Minuten und ich habe noch 17%. Bin allerdings nicht ganz voll gestartet (93%). Also dürften es im Endeffekt so an die 120-130 min Laufzeit werden. Der 90 min Spielfilm für unterwegs sollte also kein Problem sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page