1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook, Lüfter laufen, kein Bild keine NUM

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Marco1973nrw, Jun 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Hallo,

ich habe hier ein Asus X5DAB vor mir welches beim drücken der Power-Taste nur noch die Lüfter startet. Diese drehen dann kontinuierlich vor sich hin und sonst passiert nichts.

Die Beleuchtung der NUM-Tasten und der Hochstelltaste lassen sich nicht einschalten.
    Ein externer Monitor bringt ebenfalls kein Bild.
    Eine Entladung (Akku raus, Power-Taste für 30 Sek. gedrückt halten) bringt ebenfalls nichts.

Wo sollte ich mit der Suche anfangen? Motherboard? RAM? Oder vielleicht was einfacheres?

DANKE.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde der Akku noch geladen? Kannst du mal mit einem anderen Netzteil testen?

3. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Ein anderes Netzteil habe ich leider nicht zur Hand. Wenn ich das Notebook starte drehen halt die Lüfter auf hoher Stufe und, was ich noch nicht erwähnt habe, die Hintergrundbeleuchtung der Powertaste geht an.

Meinst du das Netzteil läd den Akku nicht mehr? Das Grüne Lämpchen auf dem Netzteil leuchtet jedenfalls. Ansonsten kann ich nicht sehen, ob es läd...

4. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Da gibt es ja doch ein (oranges) Kontrolllämpchen fürs Laden (unter dem Patchfeld) - also er läd, wenn das Ladekabel drin ist. Auch das Lämpchen daneben (Glühbirne) leuchtet (jetzt) grün.

Achja und das DVD Laufwerk lässt sich öffnen und beim starten hört man wie die DVD sich dreht...

5. deoroller

Das hört sich nach einem Mainboardschaden an.

6. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Also ein Fall für die Mülltonne? :heul:

7. deoroller

Da gibt es bessere Verwertungsmöglichkeiten.

8. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Welche denn? Bei Ebay als defekt einstellen?

9. deoroller

Da gibt es immer Leute, die auf der Suche nach Ersatzteilen sind und dafür einen defekten Laptop kaufen und ausschlachten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page