1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook macht keinen Mucks mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ab1000, Jul 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ab1000

ab1000 ROM

Das Notebook meiner Frau macht keinen Mucks mehr.
    Anscheinend gab es einen Kurzen als sie das Netzteil angeschlossen hatte.

Jetzt fährt das Dell-Notebook nicht mehr hoch bzw. macht nichtmal den Anschein von Funktionsfähigkeit.
    Unabhängig davon, ob der Akku drin ist oder nicht passiert folgendes wenn ich ein Netzteil auch nur versuche anzuschließen.

Das Netzteil (habe das bei zwei verschiedenen Dell-Netzteilen gleich beobachtet) zeigt Betriebsbereitschaft durch die kleine Leuchte an (funktioniert an meinem Notebook auch einwandfrei), aber sobald ich es in besagtem Notebook einstecke geht das Lichtchen aus.

Ist das Notebook noch irgendwie zu retten?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo ab1000!
    Willkommen im PC-Welt Forum! :)

Um welches Gerät handelt es sich genau und wie alt ist es?

3. ab1000

ab1000 ROM

Ein Dell Latitude D830.
    Wurde letztes Jahr gebraucht gekauft und hat wohl so 3-5 Jahre auf dem Buckel.

Wird auch nur für Office-Gedöns gebraucht, weshalb es nix Besonderes sein musste, aber das jetzt gar nix mehr geht, ist dann doch suboptimal. :cool:

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Eher 7-8 Jahre.
    Der Fehler sieht nach Mainboardschaden aus.

Die Reparatur übersteigt den Zeitwert um ein Vielfaches.

Ich würde die Festplatte ausbauen und die Daten in einem USB-Adaptergehäuse auslesen.
    Die kann man ja auf einen entsprechenden Bürolaptop übertragen.

5. Locopala

Locopala ROM

Zum Surfen war das Notebook aber auch nicht mehr gedacht, oder?
    Ein gebrauchtes Gerät würde ich nie kaufen, und gerade so ein altes Modell. Es gibt neue Laptops ab 300-400 € mit mehr Leistung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page