1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Medion MD 98300

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pepsi_gx, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pepsi_gx

pepsi_gx ROM

Hi leutz,

wie sieht ihr das Preis-Leistungsverhältnis vom neuesten Zeug von Aldi?

http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_18/P_OFF001.HTM

Also meinem ersten Eindruck nach finde ich den Preis schon OK. Leider ist Bluetooth nicht dabei, aber kann man ja auch durch nen Stick erweitern. Fehlt PCMCIA wahrscheinlich auch...

2. mspro

mspro Halbes Megabyte

3. pepsi_gx

pepsi_gx ROM

Danke für den Verweis.

Den Testtext habe ich schon durchgelesen. Leider finde ich, drin wird nur ne Übersich geliefert, eher aber keine aussagefähige Emfehlung oder ein Fazit.

Warte auf eher kritisches Ergebnis zum Kaufentscheiden.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Kauf lieber ein richtiges Notebook.
    z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a242798.html

Die als positiv gepriesen Softwarebeigaben sehe ich als Nachteil.
    Vermüllt das System nur.
    Wer will schon Testversionen.
    Für so gut wie alles gibt es gute Freeware, die man aber nur bei Bedarf installiert.

Was nutzen dir 3 Jahre Garantie wenn der Service nicht stimmt und du dann 3-4 Wochen ohne Notebook auskommen mußt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page