1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook mit Displayschaden

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Matin_15121980, Oct 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo computergemeinde ,

habe hier ein Notebook Fujitsu Amilo mit gebrochenem Display .
    Habe das Notebook an einen externen 19" TFT angeschlossen und getestet , funktioniert alles .
    Habe mir jetzt die arbeit gemacht und habe das Notebook zerlegt und den kompletten defekten Bildschirm entfernt ( habe vorher im Menü der Grafikkarte auf Monitor umgestellt )
    . Jetzt ist halt nur noch der unterteil ( Tastatur und Hardware ) vorhanden .
    So jetzt zu meinem Problem : Wenn ich nun das Notebook starte erscheint kurz Videofrequenz zu hoch . Danach startet Vista normal . Was ich noch festgestellt habe , jetzt komm ich nicht mehr ins Bios . Wenn ich starte und F2 drücke kommt die Meldung mit der Videofrequens zu hoch andauernt ( vor dem entfernen kam ich rein ) .
    ich muss dazu sagen da Display war so geschädigt das man das Notebook nicht mehr zuklappen konnte .
    Wäre das gefährlich mit der Videofrequenz ??? Wenn er hochgefahren ist sieht alles normal aus .

gruß Matin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page