1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook mit Energiesation

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by 1stprimus, May 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1stprimus

1stprimus Byte

Hallo.

Da ich für meinen Lappi sehr schwer und wenn dann nur
    eine teure Batterie bekomme, habe ich mir folgendes ausgedacht.
    Es gibt bei Ebay usw. eine Energie station zu kaufen.
    Bei dieser kann man 12V abzapfen. Was für den Laptop
    an Spannung ausreichen würde.
    Ich habe mal den Stromfluss gemessen den der Lapi bei
    Volllast benötigt. Das wären 4.4 Ampere.
    Ich gebe euch mal den Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61504&item=4547617328&rd=1

Wäre das eine möglichkeit den Lapi zu betreiben?
    Und wenn ja wie lange?
    Danke schon mal im vorraus.

2. 1stprimus

1stprimus Byte

Bitte nicht zuviele Antworten ihr bringt mich ganz durcheinander!

:eek: :eek: :eek: :eek:

3. NBFan

NBFan ROM

Hai!

Bin nebenbei Modellbauer, der seine E-Akkus immer aufladen muß :D

Also ein 7Ah Blei Gel Akku läßt sich theoretisch mit 4.4A ca. in 1,5 Stunden entladen. Doch man sollte nicht unter 30% der Nennkapazität entladen, weil sonst der Akku nach wenigen Zyklen "verbraucht" ist.
    Dies würde bedeuten nach ca. 1 Stunde das Entladen einstellen.
    Reicht Dir das?
    Die Energiestadion kann bei 10 Ampere nur 2min Saft liefern, ob bei 4,4 A eine Stunde möglich ist, ist fraglich...
    Ich empfehle Dir, wenn möglich, einen speziellen Autobatterie-Adapter zu verwenden bei einer 70Ah Autobatterie wären bis zu 10 Stunden möglich, nur das Auto muß immer in der Nähe sein...oder Du mußt die schwere Batterie tragen und mit einem Ladegerät extern aufladen..

Gruß Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page