1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook mit Fernsehn verbinden (DMI-VGA)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FlorianHesseln, Jul 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe einen Medion Notebook mit einer NVIDIA GeForce 8600M GS (Betriebssystem Win Vista), ich habe jetzt die beiden komponenten miteinander verbunden, es kommt auch ein Bild aber ich kriege die Auflösung für den Fernseher nicht umgestellt, kriege nur 640 X 480 Pixel kann mir einer einen Tip geben wie ich die Auflösung ändern kann !

Vielen Dank im Vorraus

Florian

(Habe einen LCD-Fernseher, Grafik = Aktueller Treiber )

2. CPU #0 Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU T5450 @ 1.66GHz, 1662 MHz
    CPU #1 Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU T5450 @ 1.66GHz, 1662 MHz

Arbeitsspeicher Gesamt 2045 MB
    Virtueller Speicher 6378 MB

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du meinst sicher HDMI .
    Warum benutzt du nicht die SuFu hier im Forum? Das Thema wurde in den letzten 2 Wochen mehrfach behandelt.
    btw:
    HDMI=digital, VGA=analog,
    deine beschriebene Verbindung (DMI->VGA) kann ohne einen D/A-Wandler auf VGA gar nicht funktionieren.

Last edited: Jul 19, 2009
  4. Laut Fachhändler und anderen Foren soll es ein DMI Anschluss sein, (HDMI) sieht auch ganz anders auch (die Anschlüsse sind auch beschriftet). Also funktionieren tut es ohne Wandler, DMI zu VGA einwandfreies Bild am LCD aber nur mit der niedrigen Auflösung !

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dann muss ich wohl die techn. Entwicklung verpasst haben, ich kenne nur den ähnlichen Begriff DMI Data Pool.
    An Interfaces von Grakas sind mir VGA(Sub-D,9pol)<analog;
    DVI-A,D,I , HDMI und Display-Port (alle digital) bekannt.
    Nur komisch, dass Fachseiten und selbst der GPU-Hersteller davon (DMI) kein Sterbenswörtchen erwähnen.
    > http://www.nvidia.de/page/geforce_8M_techspecs.html
    Aber man lernt ja nie aus, deshalb poste doch unbedingt Links und/oder Foto von deiner DMI-Schnittstelle.
    :bitte:

6. Sorry es ist nicht DMI sondern DVI-I war ein dicker Schreibfehler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page