1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook mit Full HD TV verbinden...

Discussion in 'TV & Video' started by MPow85, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MPow85

MPow85 ROM

Hallo allerseits,

habe gestern mein Notebook an mein LCD TV via HDMI verbunden. Bild ist da, alles schön und gut nur der Ton fehlt. Daraufhin habe ich noch einen 3,5mm-Chinch Kabel an Notebook und TV angeschlossen.

Leider nur Ton. Ist es denn überhaupt möglich beides zu empfangen?! Würde sagen man kann entweder nur Ton über Stecker oder Bild über HDMI übetragen. Oder liege ich da falsch?!

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

kommt drauf an was für eine grafikkarte du in deinem notebook hast. Manche übertragen das tonsignal (denke mal man müsste den audio-output dann noch umstellen) oder es wird lediglich das grafiksignal übertragen.
    Einstellen kann man nur entweder cinch oder hdmi am fernseher, beides geht nicht. Vllt ist es mit einem adapter möglich, das audiosignal in den hdmi-kanal reinzupacken - damit kenn ich mich leider aber nicht aus, da müssen die homecinema geeks ran :rolleyes:

3. MPow85

MPow85 ROM

NVIDIA GeForce 8400M GT GPU >>> meine Grafikkarte

Was meinst du mit Audio Output umstellen?!

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

ich weiß gar nicht ob man das überhaupt machen braucht bei hdmi. Wenn würde es unter systemsteuerung/sound, sprachen...../sound und audiogeräte/ unter der Karteikarte "audio"

edit ich hab mal nach der 8400m gpu gegoogelt und einfach nichts über die hdmi-ausgabe gefunden... sry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page