1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook mit möglichst hellem Screen bis 400 Euro

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mishamc, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mishamc

mishamc Byte

hallo,

bin jetzt dieses verdammte lenovo n200 wieder los,
    und möchte mir nen schlepper mit hellerem display holen anstatt mich länger mit dem thema KKT-röhren herumzuschlagen...

mir stehen maximal 400 euro zur verfügung ,
    dafür möchte ich ein notebook das wenigstens einen screen mit min. 170 cdm2 zu tage bringt sowie eine glänzende oberfläche.
    es sollte auch möglichst ne festplatte mit 120 GB haben .

welches gerät könnt ihr mir empfehlen?

2. sarotto

sarotto ROM

Bei Notebooks mit glänzender Oberfläche und daher besserem Kontrast und höherer Lichtstärke kann ich die meisten Modelle von Asus, Acer und Sony empfehlen. In diesem Preissegment hat Sony aber nur lahme Enten, da Sony grundsätzlich teurer ist. Acer liegt in der Mitte. Wenn's nur 400 Euro sein sollen, wird es wohl eher ein Gebrauchtes werden, ansonsten gibts in dem Geschäft mit dem Slogan "Geiz ist ..." hin und wieder ein gutes Asus für 500. Wer nur 400 Euro oder weniger für ein nagelneues Notebook ausgeben möchte, der sollte auf den Intel Atom Prozessor warten, der angeblich dieses Jahr noch kommen soll. Der wird so günstig sein, dass auch Notebooks bezahlbar werden. Allerdings werden das wohl eher Geräte für den Office-Bereich, weniger für Spiele. :rolleyes:

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nicht korrekt.
    Spiegeldisplays haben nicht zwangsläufig eine höhere Leuchtstärke und auch der Kontrast ist nicht besser dadurch, daß sie spiegeln.
    Sie benötigen aber zwingend eine deutlich höhere Leuchtstärke, um die Spiegelungen zu überstrahlen und ein vernünftiges Arbeiten zu ermöglichen.

4. Tamas

Tamas Byte

was genau bedeutet denn ein Atom Prozessor von Intel?
    wie viel billiger sollen Laptops dann denn ungefähr werden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page