1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook mit num. Tastenblock

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by golf4cabrio, Jul 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe gehört, es gibt Notebooks, die einen extra num. Tastenblock besitzen - kann mir jemand ein solches Notebook nenne, also Bezeichnung und Firma?!

Vielen Dank

2. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Notebooks haben alle eine Numerische Tastatur! Die einzige Besonderheit besteht darin, dass du die Fn Taste drücken musst um diesen Teil der Tastatur zu aktivieren!!!
    Es gibt Numerische Tastaturen aber auch als Zubehör mit USB-Anbindung zukaufen. Zum Beispiel von Logitech!

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Sebelbi
    Hast du schon mal längere Zeit mit diesem Pseudo-Numblock gearbeitet? Der taugt nix. Den Wunsch des TO nach einem richtien Numblock kann ich nur zu gut verstehn.

Und von diesen externen Numblocks halte ich auch nix, denn wenn deren Numlock an ist dann ist es auch auf der Notebook-Tastatur an, d.h. einige Buchstaben sind Ziffern.

4. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Nee, ich habe es mir noch ne angetan, den NB-eigenen Numblock zu benutzen! Ich neme entweder die normalen Zahlentasten über den Buchstaben oder den von mir eben erwähnten externen Numblock! Bisher hatte ich noch keine Probleme, von wegen, Numblockaktivierung und gleichzeitigem Buchstaben-Zahlen vertauschen, wie von dir erwähnt! Ich guck mal im Inet, ob ich meinen Block finde! Ansonsten muss ich zu Hause gucken! das kann aber noch gut zwei Stunden dauern! Bin ja noch auf der Arbeit!!!

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Sebelbi
    Du hast also einen Nummernblock dessen Numlock unabhängig von der Notebooktastatur geschaltet werden kann? Wäre nett wenn du die Bezeichnung von dem Ding nachher mal posten könntest, ich kenn die bisher nur in der von mir beschriebenen Variante.

6. Sorry, aber irgendwie versteh ich jetzt absolut nicht, was ihr meint .. ich meinte, ob es ein Notebook gibt, das rechts außen einen numerischen Block hat, so wie es bei einer gewöhnlichen Tastatur der Fall ist ... ?!

Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht mal einen Link oder ein Foto posten?

7. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Höchstens ein großes 17" NB! Bei anderen reicht der Platz nicht aus! Guck mal bei Sony oder Toshiba! Die haben gut 17 Zöller! Sind aber tierisch schwer! Also nichts für Unterwegs!!

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

9. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Nö, eigentlich nicht. Is mir selbst noch nicht aufgefallen! :D
    Das HP ist auch ein 17" NB. Wie ich gesagt hatte! :aua:

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Macht doch nix. Der TO hat ja nicht gesagt dass es besonders mobil sein soll.

11. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Man kauft sich aber normalerweise ein NB um mobil zusein.
    Es könnte auch als Desktop-Ersatz dienen, dann würde ich mir aber so oder so noch einen Bildschirm dazu kaufen. Egal wie groß das Display ist!!

12. Na super ... vielen Dank für die Hilfe Leute :)

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was ist schon normal? ;)
    Ich kenn viele Leute die ihr Notebook als Desktop-Ersatz benutzen, denen könntest du den Akku klauen und sie würdens nie merken. ;) :D

Oder denk mal an all die Zocker-Notebooks. Die sind selten besonders mobil mit all ihrer Leistung.

Ein Kumpel von mir hat ein Toshiba-Notebook mit 17" Display, das is so gut da brauchst du keinen extra Monitor mehr. Aber Qualität kostet, ich hätt mir mein Notebook 2x kaufen können für den Preis von dem Toshiba-Gerät. ;)

So, jetzt aber wieder :btt:

14. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

:muhaha: :totlach:
    Stimmt, da hast du auch wieder recht!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page