1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook mit schwarzem Display

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by fred p, Jul 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fred p

fred p ROM

Muss es immer gleich ein Neukauf sein?

Hallo Leute,
    gibts noch eine andere Lösung als mir ein neues Notebook zu zulegen?

Ich Habe ein Akoya MD 96380 notebook von Medion und war bis jetzt auch zufrieden damit.
    Seit gestern allerdings ist kein booten von der Festplatte mehr möglich.
    Es erscheint ein schwarzes Display, das sich dann in allen möglichen Farben auflöst bis nur noch ein grauer Streifen übrig bleibt.
    Der Streifen durchzieht den Bildschirm wellenartig von oben nach unten und teilt sich in mehrere flackernde Streifen auf.
    Nach einigen Minuten fährt sich der PC runter und wieder hoch, aber das Problem besteht noch. Das passiert in einer Endlosschleife.

Kann man den PC mit einer Reparatur noch irgendwie retten?
    Was könnte der Fehler sein?

Bin euch für zahlreiche Antworten und Meinungen dankbar
    mfg, Fred

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Seit gestern allerdings ist kein booten von der Festplatte mehr möglich.
    Im abgesicherten und VGA-Modus auch nicht?

3. fred p

fred p ROM

keine Reaktion auch im abgesicherten Modus nicht.
    Hat das was mir der Grafikkarte zu tun?

Last edited: Jul 30, 2010
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal mit einer Live-CD (Knoppix, Ubuntu, Bart PE) booten, um zu sehen ob die Grafik dort angezeigt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page