1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook mit VIA C7-M CPU ca. 450 EUR

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fere, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fere

Fere Kbyte

Hallo zusammen,

ich hab gerade im Onlineshop von One ein Notebook mit VIA C7- CPU gesehen.

Die technischen Daten klingen für den Preis von 359 EUR recht ansprechend. Aber irgendwie hab ich Bedenken, dass es Probleme mit manchen Programmen geben könnte (vielleicht irgend welche Befehlssätze), weil es halt doch keine so verbreitete CPU ist. Oder sind meine Befürchtungen unberechtigt?

Ich würde gerne XP Home, ne Maus und evtl. das Servie Paket M dazu nehmen, womit ich dann bei 440-450 EUR wäre.

Aufgaben: Office, Internet, Musik+Video, keine Spiele (außer ältere wie GTA2, wenn überhaupt), ab und zu mal Videos umwandeln (avi->divx...) und auch ab und zu CAD.

Was haltet Ihr davon?

MfG und schönen Sonntag noch

Fere

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach so, nur CAD na dann... :rolleyes:

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich weiß ned, leg lieber 40€ drauf und kauf was einigermaßen gescheites: http://geizhals.at/deutschland/a299761.html
    Oder bei besserem Service und konfigurierbar: http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=673
    Btw: Bei beiden kann man Ram einfach und günstig nachrüsten, daher sind die 512MB nicht von Nachteil.

Desweiteren glaube ich das dass Notebook mit der C7 CPU auch die berüchtigte Via Chrome 9 onboardgrafik hat - die so schlecht ist, das sie das Aerodesign von Vista nicht ruckelfrei darrstellen kann xD

Gruß DarkRhinon

4. Fere

Fere Kbyte

Zitat: VIA Unichrome... ist das die, die so schlecht sein soll oder ist das wieder eine andere.
    Wenn ich bei nem Shop zwischen Vista und XP wählen kann, dann nehm ich XP. Ich brauch nämlich die Leistung für wichtigere Sachen, da tuts die Oberfläche von XP schon.

Ich bastel grad am Zepto rum:
    Grundpreis: 379 EUR
    CPU: T2330 1,6 GHZ +36 EUR (oder doch besser ein T5450?)
    HDD: 160 GB +40 EUR
    W-LAN: Zepto oder Intel? Oder doch ein externer Stick?
    DVD Brenner: 24 EUR
    bin jetzt bei 480 EUR, OHNE W- Lan, OHNE OSS (hoffentlich ist wenigstens ein Ladegerät dabei *grmpfl*)
    Wenn ich da alles hab, was ich brauch, bin ich ruck zuck wieder bei 600 EUR.

Edit:
    Ich schau mich grad bei geizhals um und find für 600 EUR doch deutlich bessere Systeme als bei Zepto, wenn nur diese shice kurze Garantie länger wär. Sind solche Schutzbriefe (z.B. bei redcoon) eigentlich empfehlenswert oder ist das Geld rausgeschmissen?

Kann man sich eigentlich ein Notebook genauso von 0 an selbst konfigurieren (lassen) wie einen PC z.B. bei alternate? Also inkl. Gehäuse und Mainboard und so.

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

One ist zwar günstig aber leider auch nicht sehr hochwertig. 500€ sollte man da schon einplanen.
    Toshiba,HP,Dell wären einieg gute Hersteller.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page