1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Modem bricht die Verbindung ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by compuboy1010, Nov 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Ich habe schon endliche Male auf allen möglichen Foren gepostet und auch schon einige Antworten bekommen, aber keine hat geholfen.

Das Problem ist folgendes:

SHARP Notebook,Win 98, PC Tel Modem, 1.8 Gbyte Festplatte.

Wenn ich mit dem Notebook meiner Freundin ins Internet gehe, bricht nach ein paar Minuten die Verbindung ab. Das heißt die Uhr des DFÜ Netzwerkes läuft weiter aber es werden keine Daten mehr übertragen. Ich habe bereits, laut Tipps die ACPI im Bios aktiviert und mit dem UART Eingangspuffer die Puffergröße unter Start/EInstellungsn/System/... verändert. Habe schon verschiedene Internetprovider ausprobiert.

Meine Freundin macht mich noch wahnsinnig, da sich mich deswegen immer um Hilfe bittet.

Bitte, wenn mir jemand ein paar Tipps zum ausprobieren kann, wäre ich überaus dankbar. Habe alles ausprobiert, was ich mir selber vorstellen kann ...

Vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page