1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

notebook monitor zeigt bild 6fach an

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by BadKittie, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BadKittie

BadKittie ROM

hi experten,

hoffe ihr könnt mir helfen.

folgendes problem:
    als ich n game gezockt habe, was ich schon öfters am notebook gespielt habe, hatte ich plötzlich so blaue dünne streifen am bildschirm und dann hat sich der rechner neugestartet, naja ich hatte das normal bild beim hochfahren ganz klein 6 mal dupliziert am monitor, über und untereinander, dann kommen komische zeichen und beim windows starten hängt er sich dann auf.
    ich weiss gar nich mehr was ich machen soll, ich komm nich mal ins bios rein und/oder kann formatieren.

daten zum notebook:
    LG E500-U.APRDG
    Intel Core 2 Duo T9300 / 2.5 GHz
    3 GB DDR2 SDRAM - 667 MHz
    320 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
    NVIDIA GeForce 8600M GS - 256 MB
    Windows Vista Home Premium

weiss jemand von euch was ich da machen könnte oder meint ihr die grafikkarte ist kaputt?

:bahnhof:

hoffe auf hilfe :( danke

Last edited: Aug 12, 2009
  2. rueboe

rueboe ROM

Hallo,

vielleicht bin ich inzwischen der 500., der dir den Tip gibt. Versuch es einfach mal über Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systemwiederherstellung

Hier wählst du dann einen Zeitpunkt aus, der vor dem Problem lag.

Bei mir hat es geklappt.
    Viel Erfolg

3. hmen

hmen Halbes Megabyte

> Versuch es einfach mal über Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systemwiederherstellung

Wird schwierig, wenn nichts läuft.

Kannst es mit der Repaturfunktion der Vista-DVD versuchen, wenn die denn läuft, ansonsten ist die Vermutung in Richtung Grafik wahrscheinlich nicht so falsch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page