1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook nach Formatierung völlig langsam

Discussion in 'Software allgemein' started by naddy177, Oct 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. naddy177

naddy177 Byte

Hi Leute,

ich habe meinen Sony Vaio mit meiner Windows XP Formatierungs-DvD neu formatiert, weil mich die langen Ladezeiten im Internet (vor allem beim Laden von Videos und Downloads) gestört haben. Leider merke ich keinen Unterschied, das Laden scheint jetzt sogar noch länger zu dauern. Außerdem besitze ich auf einmal Admin-Rechte auf meinem System, vorher hatte ich glaube ich nur Benutzerkonten. Kann mir jemand helfen, das Notebook flotter zu machen?

PS: Hatte schonmal mit der DVD formatiert und da lief alles sehr gut.

lg naddy177

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du hast noch kein eingeschränktes Userkonto angelegt. Hol das nach, niemals mit Adminrechten online gehen!
    Das Formatieren einer Festplatte bringt dir keinen Vorteil beim Surfen. Da liegen wohl andere Gründe vor. Welche DSL-Bandbreite beim ISP, LAN oder WLAN, räumliche Umgebung, welcher Router, Aufstellort, welches XP, welcher Browser, Version, Netzwerkkonfiguration, usw. ? Diese Fragen müssten erst mal geklärt werden.

3. naddy177

naddy177 Byte

Also solche Sachen wie Router usw. liefen bei mir immer gut,ich bin mir zu hundert prozent sicher, dass es nicht daran liegt. Ich benutze aber WLAN mit 8000 Geschwindigkeit,XP Prof. 2003 O2 Router ca.10m entfernt, den neuesten Opera Browser (mit IE läuft das system auch langsam). Übertragungsrate 54,0 MBits, Netzwerkverbindung : O2 DSL, Signalstärke sehr gut, Status:Verbindung hergestellt.

Last edited: Oct 1, 2010
  4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest mal schauen, ob die CPU evt. nur mit 600 ~ 800MHz läuft und ein HJT-Log posten ...

5. naddy177

naddy177 Byte

Mit dieser CPU Sache kenne ich mich leider nicht aus :S

abr hier ist der hjt.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 20:17:06, on 01.10.2010
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    E:\WINDOWS\Explorer.EXE
    E:\Programme\Apoint\Apoint.exe
    E:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    E:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    E:\Programme\Sony\VAIO Update 5\VAIOUpdt.exe
    E:\Programme\Apoint\Apntex.exe
    E:\Programme\Sony\Wireless Switch Setting Utility\Switcher.exe
    E:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    E:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE
    E:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
    E:\Programme\RocketDock\RocketDock.exe
    E:\Programme\Opera\opera.exe
    E:\Programme\Styler\Styler.exe
    E:\Dokumente und Einstellungen\Najeb\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Opera\Opera\temporary_downloads\HiJackThis204.exe

O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - E:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\IE\rpbrowserrecordplugin.dll
    O3 - Toolbar: StylerToolBar - {D2F8F919-690B-4EA2-9FA7-A203D1E04F75} - E:\Programme\Styler\TB\StylerTB.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] E:\Programme\Apoint\Apoint.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxtray] E:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxhkcmd] E:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxpers] E:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AzMixerSel] E:\Programme\Realtek\InstallShield\AzMixerSel.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [VAIO Update 5] "E:\Programme\Sony\VAIO Update 5\VAIOUpdt.exe" /Stationary
    O4 - HKLM\..\Run: [Mouse Suite 98 Daemon] ICO.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Switcher.exe] E:\Programme\Sony\Wireless Switch Setting Utility\Switcher.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "E:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] E:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] E:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] E:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = E:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - E:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - E:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - E:\WINDOWS\System32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - E:\WINDOWS\System32\browseui.dll
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - E:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - E:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - E:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel Corporation - E:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) - Intel Corporation - E:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
    O23 - Service: VAIO Event Service - Sony Corporation - E:\Programme\Sony\VAIO Event Service\VESMgr.exe
    O23 - Service: VUAgent - Sony Corporation - E:\Programme\Sony\VAIO Update 5\VUAgent.exe

--
    End of file - 3791 bytes

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Mit dieser CPU Sache kenne ich mich leider nicht aus

dann nimm CPU-Z

btw: Du installierst das OS neu, die Kiste kommt aber nicht richtig aus'm Quark und trotzdem packst Du diesen "Styler"-Krempel drauf? na ja, man muss halt Prioritäten setzen ... :wink:

7. naddy177

naddy177 Byte

hab ich jetzt weggemacht es klappt trotzdem nicht :S was ist zu tun ? mein system arbeitet mit 980 mgHerz

Last edited: Oct 1, 2010
  8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn man das Log nur mal "überfliegt", ..... Setz' die Kiste neu auf, alles andere ist Rumdoktorei, denn das System ist völlig veraltet.
    Du tust dir einen Gefallen, auch wenn man das SP updated, ebenso den IE 6, den Styler/Rocketdock-Bremser vergisst, die Programme dahin installieren, wo sie hingehören, nämlich in die C:\-Partition, (vorausgesetzt du betreibst kein Dualsystem) usw. und so fort....
    paar Tipps dazu gibts hier:
    > http://windows.microsoft.com/de-de/...sp2-windows-vista-without-service-packs?os=xp
    > http://support.microsoft.com/kb/950717
    > http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470
    > http://www.computerbase.de/artikel/...-service-pack-3-in-windows-xp-cd-integrieren/
    > http://www.pcwelt.de/forum/software...ren-programmen-ruhe-gelassen.html#post2134092

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page