1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Nachrüstung Was ist möglich?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by purpleheart, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich wollte mir ein Notebook anschafen und da auch diese hardware irgent wann mal alt wird bzw irgent wann bei games nicht mehr ausreicht wollte ich fragen was man auser denn RAM speichern noch alles nachrüsten kann

kann man z.b.

prozessor
    festplatten oder grafikkarten nachrüsten

und wenn ja ist es goße arbeit bzw ist die hardware durch umbau gefärdet??

danke schon mal im voraus

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

normalerweise kann man bei notebooks neben dem ram nur festplatten, modems und wlan-module austauschen.
    ja nach modell ist das mit mehr oder weniger aufwand verbunden.

in wi weid daß die hartwahre dapei geferdet wirt hengt dafon ap wi gut der schauper schaupen kan.

4. danke euchh 2en soweit ich jetzt weiß isrt fast alles möglich und machbar

danke danke jetzt scheint demm notebook fast nichts mehr im wege zu stehhn auser einer frage

kann ich auch meinen großen bildschirm die maus und die tastatur anschhliessen und dabei das notebook zu klappen also so das ich nur denn externen bildschirm die externe maus und tastatur benutzen kann??

oder muss das notebook aufgeklacktbleiben

zur hilfe ich habe mich für ein MEDION Notebook entschieden!!!!

5. derblöde

derblöde Megabyte

Wenn du die Hinweise gelesen hättest, hättest du eins verstanden:
    Man kann Notebooks eben kaum "schneller" machen!

CPU (Prozessor) -> muss aufs Mainboard passen, große Leistungssprünge sind da bei vetretbaren Kosten nicht zu erwarten.

Mainboard -> Unmöglich.

Graphikkarte -> praktisch unmöglich! Ausser externe Karten (teuer).

Das Notebook muss aufgeklacktbleiben (was immer das auch ist?:D)
    Das funktioniert nur mit speziellen Dockingstations, welcher Hersteller die heute noch anbietet: kA. (Früher gabs die mal bei Dell).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page