1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook nur mit VGA-Anschluss - Ton möglich?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by zuri, Feb 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zuri

zuri Byte

Hi,

bevor ich falsche Einkäufe mache, würde ich euch bitten mich zu beraten. Ich habe einen Notebook, der leider nur über einen VGA-Anschluss besitzt. Wenn ich meinen Notebook mit einem VGA-Kabel an einem Fernseher anschließe, brauche ich aber noch eine Soundübertragung, die über VGA natürlich nicht möglich ist. Mit welchem Kabel muss ich meinen Notebook mit dem Fernseher verbinden, damit der Ton über den Fernseher kommt?

lg zuri

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hängt ganz von deinem Fernseher ab.
    Im Normalfall hat ein Fernseher Line-In-Anschlüsse, die mit dem Line-Out vom Notebook versorgen kann. Dafür ist natürlich ein zweites Kabel (3,5mm-Klinke -> 2xCinch) notwendig.

3. zuri

zuri Byte

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn am Fernseher die passenden Anschlüsse?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich würde auf Laptopseite einen Winkelstecker favorisieren, da stößt man nicht so leicht gegen - das Kabel knickt nicht ab und die Buchse leiert nicht so leicht aus!

Gruß kingjon

6. zuri

zuri Byte

Der Fernseher hat an der Seite 3 solcher Einsteckfunktionen mit den Farben Rot, Gelb und Weiß. Das Müsste doch gehen oder?

Der Winkelstecker hört sich gut an, müsste ich mal näher betrachten, danke.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das wird nur gehen, wenn du den Ton-Eingang unabhängig vom Video-Eingang wählen kannst. Es müsste als im Bereich des VGA-Einganges auch ein Audio-Eingang vorhanden sein.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page