1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook... nur welches???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by manuel28, Jun 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manuel28

manuel28 Kbyte

Hallo,

bin zur zeit auf der Suche nach nem Notebook.

Habe die Tage soviele Geräte im Internet angeschaut, ewig viele Testberichte und Erfahrungswerte gelesen... und jetz weiß ich irgendwie gar nimmer was mir zusagt :-/

Also das Notebook sollte schnell sein (denke mal ein Intel Dual Core Duo Prozessor ab 2,0) , leise, ein Akku der lang durchhält, großer Arbeitsspeicher , mind. 320 GB Festplatte, gute Grafikkarte , WebCam , Bluetooth , Kartenlesegerät , WLan.

Was mir auch wichtig ist,das es einen hohen Candela-Wert hat (Display Helligkeit), damit ich es auch gut draussen im Garten bei tageslicht bzw. Sonnenlicht nutzen kann.

Also ein Gerät das multimedia-tauglich ist , eines das sich auch für Spiele eignet , zur Foto.- und Videobearbeitung usw.

Vom Preis her, möchte ich wenn möglich, nicht mehr als 700 Euro ausgeben

Hat jemand ein paar gute Tipps für mich, Vorschläge welche Geräte gut wären.

Irgendwie hab ich durch das viele lesen total den Überblick verloren :-/

Weiß auch nicht, ob in cer , HP oder doch ein Dell???

Hilfe :-(

Lg
    Manu

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. manuel28

manuel28 Kbyte

Hallo Singapur,

sorry weil ich erst jetzt wieder schreibe, aber hatte die Tage einfach keine zeit.

Hab mir jetzt ein Notebook gekauft, und zwar von Acer das Aspire 8930G.
    Is zwar nicht ganz die Preisvorstellung was ich wollte, aber denk mal hab scho ein relativ gutes Gerät bekommen für die 999€.

Was mir halt nicht so gefällt is die kurze Akkulaufzeit, aber benutze es ja eh hauptsächlich daheim, und da kann ich ja am Netz anschließen. Und der Ton bei DVD`s und so überzeugt mich noch nicht so ganz, aber vielleicht bin ich nur zu blöd zum einstellen.

Lg
    Manu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page