1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook oder Mini PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by laechale, Jun 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laechale

laechale Byte

Hallo zusammen,

Mein altes Notebook bringt mich langsam zur Verzweiflung. Dies hat bereits 8 Jahre auf dem Buckel und
    mittlerweile dauert sogar der Internetseitenaufbau gefühlte Stunden.
    Deshalb habe ich mir überlegt ein Notebook oder einen Mini-System als neues Zweitgerät zu kaufen.
    Da ich meine Daten zentral auf einer NAS gespeichert habe, wollte ich neben meinem Desktop PC ein
    Zweitgerät haben welches ich außerhalb von meinem Büro benutzen möchte.
    Ein zweiter Monitor hätte ich bereits.
    Eine HDD mit 2TB hätte ich auch noch rumliegen.

Es sollte folgendes können:

- Office arbeiten, damit ich auch mal nebenbei im Wohnzimmer etwas arbeiten kann.
    - Ich würde gelegentlich Spiele wie Fifa 15 oder auch mal Need for Speed etc. spielen wollen.
    BF4 oder sonstiges muss nicht sein, da ich das im Desktop spiele. Ultra Einstellungen sind auch nicht erforderlich.
    - Budget bis max. 500 Euro

Wollte eigentlich mich nach einem Notebook umschauen dann hab ich aber die Beispielzusammenstellung von Boss im Block gesehen für das Mini-System (das für 390 €) und dachte, dass dies auch interessant sein könnte.

Notebook wäre mir lieber, allerdings denke ich bekomme ich beim Minisystem mehr Leistung.
    Da ich allerdings nicht genau weiß wie viel Leistung erforderlich ist und ich mich nicht gut auskenne
    wollte ich eure Meinung hören und ggfs. nen konkreten Vorschlag.

Vielen Dank!

Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page