1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook oder PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pummel, May 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pummel

Pummel Kbyte

Hi Leute,
    Ich habe mir so ca. 1400? zusammengespart und will mir nun ein Notebook oder einen PC holen. Ich weiß aber nicht was!!!
    Er sollte schon auf jeden Fall zum Spielen geeignet sein und das ist ja bei Notebooks nicht immer der Fall.
    Was würdet ihr euch kaufen und vor allem kennt ihr ein gutes Angebot?
    mfg Pummel

2. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

@ Pummel
    ok da hab ich net dran gedacht. Sorry. Dann ma viel Spass beim Pc zusammenbauen.
    Ciao

3. Pummel

Pummel Kbyte

@ Ardy

Wenn ich mir einen PC hole hab ich mir so 400? für einen Monitor genommen also 1400-400=1000 ;)

OK ich hole mir dann wahrscheinlich einen schönen PC!
    Danke
    Pummel

4. Auf alle Fälle einen PC,den kannst Du bei bedarf auch noch nach längerer Zeit besser aufrüsten.;)

Tommy

5. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

In deinem anderen Thread warens noch 1000?....

Ein Laptop ist zum zocken nicht wirklich gut geeignet, es sei denn du willst andauernd auf Lan-Partys sein, dann is ein Laptop viel praktischer.

Also en Pc für 1400? da kriegste das beste vom besten.
    Wenn du nicht selbst zusammenbauen möchtest kannste ja mal kucken obs en guten Händler in deiner Nähe gibt, dem du genau sagen kannst was du möchtest und der baut ihn dir dann zusammen?
    Meistens ist man in so Läden ne Ecke billiger dran als in Discountern und man weiß danach auch dass die Komponenten wirklich zusammen passen. Wenn du einen fertigen Pc kaufst, ist meistens an irgendeiner Stelle gespart worden (Ram, Netzteil etc.)

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

möchtest Du den selbst zusammenbauen,oder tendierst Du zu einem Komplettsystem?

als Gamer-PC sollte jedenfalls mindestens eine Radeon 9800 Pro ,eine 3 Ghz CPU (AMD XP 3200+ oder Intel P4 3,0 Ghz),1024 MB RAM verbaut werden.

Für die einzelnen Empfehlungen,schaust Du am besten mal durch die Kaufberatung,da die Auswahl auch viel,von persönlichen Vorlieben abhängt.

7. Pummel

Pummel Kbyte

Was würdest du mir für einen PC empfehlen?

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wenn es Dir in erster Linie um`s spielen geht,dann auf jeden Fall einen Desktop-PC

9. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Ich kauf nie was online.
    Hab halt en ziemlich guten Händler hier. Der macht echt klasse Preise und ist auch voll korrekt der Typ.
    Komm da meistens sogar noch ne Ecke billiger weg als im Inet.
    Natürlich wenn bei dir in der Nähe kein so guter Händler ist dann halt im Inet bestellen. Ist auf jeden Fall besser als wenn du zu nem dritt-klassigem Händler gehst der keine Ahnung hat und bei dem alles zu teuer ist.

10. Pummel

Pummel Kbyte

wo würdets du die Teile holen?
    Online oder in einem Laden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page