1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook - Office/Gaming - 500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mookzz, Jan 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mookzz

mookzz Kbyte

Guten Tag und frohes Neues^^ ;)

Ich suche eine Notebook und wollte mal fragen, ob ihr mir da ein paar Tipps geben könnt, da ich mich bei den Notebooks nicht so gut auskenne.

Und zwar suche ich ein 17" Notebook inkl. Windows 7 für 400-500€.

Einsatzbereich:

- Office, Musik hören, surfen.
    - Nicht so grafisch aufwendige Spiele wie z.B. League of Legends sollten problemlos laufen.

Das war´s eigentlich schon. Über Kaufempfehlungen würde ich mich freuen! ;)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. mookzz

mookzz Kbyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine GeForce 840M ist das unterste, was man bei der Grafik haben sollte, wenn man von Gaming sprechen will.
    Die Intel Grafik ist höchstens eine Notlösung.

Wenn sich im BIOS Secure Boot nicht deaktivieren lässt, lässt sich Windows 7 nicht installieren. Dann muss es mindestens Windows 8 sein.

5. mookzz

mookzz Kbyte

Ok habe mir mal ne benchmark-liste angeguckt. und bis jetzt habe ich was preis/leistung angeht nix besseres gefunden, als den von boss im block.
    Denke mal der wird´s dann wohl auch werden... ;)

6. mookzz

mookzz Kbyte

BS hole ich dann wohl Win 10 Home 64 bit...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das lässt sich bei jedem neuen Laptop installieren.

Mir würde das Display nicht gefallen. Aber in dem Preisbereich ist nicht besseres drin.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page