1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook ohne Adminrechte neu formatieren

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sandymedia, Mar 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sandymedia

sandymedia Byte

Hallöchen,
    ich habe ein gebrauchtes Notebook geschenkt bekommen. Leider kann ich dieses nicht verwenden, weil ein altes Adminkonto die Nauformatierung verhindert.

1.) Wie kann ich z.B. über das Bios(heisst das so) den Rechner formatieren?
    2.) Brauche ich dafür zwingend eine System CD?
    3.) Wer kann mir eine Schritt-für-Schritt Erklärung geben?
    (Bin Laie)

Gruss,
    Sandy

System: Notebook HP 6735b

2. -humi-

-humi- Joker

a) frag den, von dem du es geschenkt bekommen hast

b) ein Adminkonto verhindert nie ein Neuaufsetzen... dabei wird das BS nicht gestartet

c) zum Neuaufsetzen benötigt man ein Betriebssystem- vorzugsweise auf CD

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mit der Betriebssystem-CD den Laptop booten und darüber die Festplatte formatieren.
    Anleitungen dazu gibt es in dem Forum für das jeweilige Betriebssystem.
    http://www.pcwelt.de/forum/#betriebssysteme

4. sandymedia

sandymedia Byte

Hm....also der weiss es ja nicht mehr und deshalb habe ich jetzt hier ein relativ neues Ding, das ich aber leider nicht für mich nutzen kann.
    Ich habe eine System-CD hier, aber was und wie muss ich das alles genau machen? Das war ja meine Frage!!

Ich habe hier eine
    - HP Restore DVD
    - Operatin System CD (WinXP Service Pack 2))
    -Operating System DVD (WinVista BusinessPack 1)

Welche muss ich nehmen? Und wie genau ist der Vorgang?

5. -humi-

-humi- Joker

CD rein-> starten-> los gehts

- HP Restore DVD

wo sind die anderen 2 BS her?

6. sandymedia

sandymedia Byte

kann ich mit einer Original Operating CD den Rechner neu aufssetzen?
    CD rein, Rechner neustarten und dann geht das von alleine?

wenn ich das mache, wenn er an ist kommt die meldung, das nur der Admin unter der Benutzerkennung Programme installieren kann etc..

7. deoroller

Gibt es auch Lizenzaufkleber zu den CDs und sind die nicht bereits auf einem PC installiert?
    Sonst hast du nach 30 Tagen ein Problem.

8. -humi-

-humi- Joker

Du musst nicht für jeden Kommentar ein extra Post erstellen..... zusammengeführt

VOR dem booten die CD rein.....

die Frage zu den Betriebssystem ist noch offen? Woher hast du diese?

9. sandymedia

sandymedia Byte

ALSO: Ich kann auf dem Rechner nichts installieren, weil das nur das besagte Adminkonto kann. Das Adminkonto ist weder mir noch meinem Freund bekannt, da er es vergessen hat.
    Ich habe hier eine System-CD (XP) und jetzt nochmals meine Frage:
    Wie ist das genaue Vorgehen, wenn ich den Rechner einmal platt machen möchte, damit ich einen "sauberen" Rechner habe, auf dem ICH Dinge installieren kann?

Sandy

10. deoroller

Wie formatiere ich und installiere Windows XP neu?
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-...ng-formatiere-installiere-windows-xp-neu.html

Wenn auf dem Laptopgehäuse ein Lizenzaufkleber ist, würde ich an deiner Stelle das Betriebssystem installieren, für das der Schlüssel ist. Dann bekommt man auch von HP die dafür nötigen Treiber sicher.
    Bei einem anderen Betriebssystem kann die Treiberdunterstützung mangelhaft sein.
    Das HP 6735b hat normalerweise Windows Vista Business oder XP Professional installiert.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn der Rechner noch mit dem Betriebssystem arbeitet, wie er ausgeliefert wurde und die Partitionen nicht verändert wurden, ist im Bios die Taste "F11" zu betätigen, um den Recovery-Assisten zu erreichen. Dann ist gar keine CD/DVD erforderlich, um den Rechner in den Werksauslieferungszustand zu versetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page