1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

notebook ohne cd und diskettenlaufwerk neu aufsetzten hilfe

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by schnuckelchen10, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo brauch eure hilfe
    hab ein notebook hp pavillion zd 7000 geschenkt bekommen da iss aber anscheinend das dvd laufwerk zerschossen disketten laufwerk hats nich und ich muss ein neues betriebssystem aufsetzten
    nun meine frage kann ich das über netztwerk oder externe festplatte machen wenn ja wie ( bei der festplatte sind aber noch andere daten drauf wie iss das damit)
    will mir aber kein anderes externes laufwerk zu legen würde nur ganz selten benutzt werden und iss für mich im moment nicht im budget drin
    oder wie bau ich die interne festplatte in einen meiner großen rechner ein wenn dies geht

danke im voraus wenn ihr noch angeben braucht einfach schreinen antworte dnn schnellst möglich wäre super

hab noch ne frage da ich leider keinen kenne der mir mal ohne weiteres sein dvd laufwerk ausbaut und borgt wie ist das eigenlich wenn ich aus meinem großen pc das lw ausbaue und das im notbook mit dem kabel anschließe muss ja nich in den schacht rein oder geht das eventuell

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. hallo danke das konnte ich noch nicht ausprobieren da auf meiner externen festplatte noch andere daten sind weiss ich nich ob das funktioniert

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ein 5-10 Euro USB Stick ist wohl besser geeignet für diese Zwecke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page