1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook ohne Windows

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dmach, Sep 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dmach

dmach Byte

Hallo,

hat jemand eine Ahnung ob es im Windows Monopol Deutschland auch irgendwo noch Notebooks gibt die KEINE Windows Vorinstallation oder Backup Partition auf der nagelneuen Festplatte haben ....Suche schon eine ganze Weile aber anscheinend bekommt man nur noch Notebooks mit Intel Inside und Windows 7 vorinstalliert....das nenne ich mal Marktverzerrung...da
    wundert einen ja auch nicht der Artikel meistverkaufte Software auf Seite 16 (PC Welt 10/2011 :)
    ..danke für Antworten, wo es denn noch Rechner ohne MS gibt..
    grüße

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Fast alle Hersteller bieten das an.

3. dmach

dmach Byte

...dann suche mal einen ASUS oder Acer bzw. versuche mal bei Dell dass Betriebssytem abzuwählen....das funktioniert nicht, und im Laden wird man für diesen Wunsch mit einem Lächeln bestraft "Wie as wollen Sie " ...es ist schwierig wenn man ein Notebook mit völlig leerer HDD kaufen will....

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das zu Entfernen dauert nur wenige Minuten.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

6. dmach

dmach Byte

...dann ist die festplatte nicht mehr neu :) und wenige Stunden wäre wohl die korrektere Zeitangabe...außerdem habe ich schon erfahrungen damit gesammelt Recovery Partitionen zu löschen und das ist bei manchen Geräten fast unmöglich....

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Erwartest du wirklich, dass ein Hersteller seine Geräte an den Endkunden verkauft, ohne dass Gerät einmal eingeschaltet wurde? Das geht schließlich nur, wenn wenigstens ein Mini-OS verfügbar ist.
    Und warum soll es beim Löschen einer Festplatte Probleme geben?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was für ein Unsinn.
    Partitionen löschen geht im Express-Mode in wenigen Minuten (Sekunden).
    Eine NEUE Festplatte wirst Du NIE erhalten, außer Du gehst direkt zu WD, Seagate, Samsung ... und holst eine direkt aus der Produktion.

9. kalweit

...ja, die wurde mindestens bei der Produktion bereits auf Funktion getestet - ist also auch leer nicht mehr neu.

...mit einem externen System booten und die Partitionstabelle neu schreiben. Wer das nicht in 5 Minuten schafft, für den ist ein vorinstalliertes Windows nicht die schlechteste Wahl.

10. dmach

dmach Byte

...nein ich erwarte eine freie Betriebssystemauswahl und kein Zwangs MS...
    und ich erwarte dass ein neuer Rechner beim einschalten nicht einfach ein Betriebssystem installiert was ich nicht haben möchte, und das nervt wenn man im Laden und nicht via Netz versucht ein Notebook zu kaufen. Dieser Markt ist mittlerweile eine reine Intel/ MS Domäne geworden, da man kaum alternativen mehr angeboten bekommt. Ich habe mir ein Notebook ausgesucht von Asus und will nur für den Rechner zahlen und keinen einzigen Cent für Win 7, was aber zwangsläufig im Preis enthalten ist....

11. kalweit

...jo, wenn man Zeit hat, kann man auch warten. Ändern wird man aber nichts. :spitze:

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du dir von deinem ausgewählten Notebook die Version aussuchen, die ohne Windows angeboten wird und zu einem Händler gehen, der dieses führt oder dir besorgen kann. Mediamarkt, Saturn, Medimax sind da auf jeden Fall nicht die richtigen Ansprechpartner.

13. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Wir haben doch unser eigenes Paralleluniversum hier oder hier.

14. dmach

dmach Byte

...Danke für die Empfehlungen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page