1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook online ???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TimmT8, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TimmT8

TimmT8 Byte

Hallo, bin ein Amateur und habe folgendes Problem:

Ich habe den PC per Netzwerkkabel an den Router angeschlossen. Wenn ich jedoch mit meinem Notebook per wlan online gehe, fliegt der pc aus der leitung. was muss ich machen, damit ich gleichzeitig mit dem pc und dem notebook online gehen kann ...

vielleicht kann mir jemand helfen, vielen dank vorab ...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Stehen die Zugangsdaten im Router oder wählt sich der PC ein?

4. TimmT8

TimmT8 Byte

Der PC wählt sich über den Anbieter ein ...

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wenn der PC sich per DFÜ Breitbandverbindung einwählt, ist immer nur eine verbindung möglich, da der Router nur als Modem arbeitet. Die Zugangsdaten gehören in den Router, so dass dieser die Verbindung zum Internet herstellt.

Um die Daten in den Router einzugeben, musst du dich auf die Weboberfläche des Routers einloggen. Wie das geht steht in der Anleitung zum Router.

Oder sag uns welchen Router du hast und welchen Provider.
    Sofern Alice, ist mit der Alice Hardware immer nur eine Verbindung möglich, bzw. du brauchst noch einen weiteren Router.

6. TimmT8

TimmT8 Byte

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

ADSL WLAN Router: Siemens SL2-141-I
    Provider: ewetel

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

8. TimmT8

TimmT8 Byte

Danke, werde es jetzt mal testen

9. TimmT8

TimmT8 Byte

Habe jetzt den Router am PC entsprechend der Anleitung eingerichtet. Am PC klappt auch alles ... aber jetzt findet mein Notebook keine drahtlose Verbindung zum Siemens-Router. Sind am Notebook noch Einstellungen zu tätigen ???

10. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Findet das Notebook den Router, wenn du dir die verfügbaren Netzwerke in Reichweite anzeigen lässt? Dann einfach auf verbinden klicken.

11. TimmT8

TimmT8 Byte

jetzt soll ich den netzwerkschlüssel eingeben, habe den schlüssel, den ich gestern abend eingegeben habe, eingegeben.diesen schlüssel akzeptiert er aber nicht, da angeblich falsch ... fehlermeldung über bitanzahlt etc. taucht auf ... und jetzt ???

kann ich den netzwerkschlüssel ändern ???

12. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

ja, ist in der Kurzanleitung auf Seite 19 folgende (Passphrase) beschrieben.

13. TimmT8

TimmT8 Byte

das hatte ich auch eingegeben ... hatte ein passwort mit sieben buchstaben und zwei zahlen eingegeben, ist das evtl. zu wenig oder unbrauchbar ???

14. TimmT8

TimmT8 Byte

so das kennwortproblem wäre auch gelöst, habe nach ändern des kennwortes die fehlermeldung beim notebook nicht mehr erhalten. leider bekommt das notebook trotzdem keine verbindung zum netzwerk, schade, soll wohl nicht sein

trotzdem nochmal vielen danl für die hilfestellung :-(

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Irgendwelche Fehlermeldungen?

16. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

17. TimmT8

TimmT8 Byte

der Mac-Adressfilter im Router ist deaktiviert. das notebook versucht eine verbindung zum siemens-router herzustellen. fehlermeldung erscheint nicht. nach ca. einer minute ist der versuch beendet und dann werden die vorhandenen drahtlosnetzwerke angezeigt.

könnte es evtl. auch an der niedrigen signalstärke des routers liegen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page