1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook (PB EASYNOTE SJ51-B022) erkennt Festplatte nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Rondalis, Jan 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rondalis

Rondalis ROM

Guten morgen,

ich habe Online ein Notebook ohne Festplatte ersteigert und wollte eine Festplatte einbauen, das dumme war nur das sie nicht erkannt wird. Ich habe 2 Baugleiche Festplatten (WD Scorpio 320GB) ausprobiert beide werden nicht erkannt, auch beide HDD-Slots habe ich abwechselnd versucht. Im BIOS sieht man diese Festplatten nicht. :heul:
    Ein BIOS-Update kann ich leider auch nicht machen, da man ja ein Windows brauch um dieses durchzuführen.

Nun ja um ganz sicher zu gehen habe ich beide Festplatten an meinem Desktop-Rechner angeschlossen um sicherzugehen das die Platten keinen Schaden haben. Schnurren und rattern wunderbar.

Ich bitte um Ratschläge was ich noch alles versuchen könnte ich komme echt nicht mehr weiter und ich möchte den Laptop für eine andere Person herrichten.

Mfg,
    Rondalis

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Werden die Platten auch nicht im BIOS erkannt? Das Betriebssystem ist dann auch noch wichtig, wenn es den AHCI-Modus unterstützen soll.
    Ansonsten stellt man den IDE-Modus beim SATA-Controller ein. Der kann auch im BIOS deaktiviert sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page