1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook per 70 WATT Netzteil laden, obwohl Standart 90W

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by SpeedyGonzales², Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Hi,

ich brauch ganz dringend eure Hilfe!!! Ich würde mir gern dieses KFZ Netzteil besorgen http://www1.conrad.de/scripts/wgate...ge_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n
    und wollte wissen, ob es in Ordnung ist, wenn das Netzteil max. 70WATT output leistet und mein Dell Insperion mit diesem Netzteil
    http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=450-11344
    geladen wird,was 90 WATT hat!
    Meine Frage, besteht da ein Problem, oder müsste das funktionieren?

MfG

Speedy

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi Speedy,
    wenn der Akku vollgeladen ist, reicht das 70W Netzteil auf jeden Fall.
    Nur Akku laden und mit dem Lappi arbeiten, mag das Teil wahrscheinlich nicht besonders.
    Die Netzteile, die mit dem Laptop mitgeliefert werden sind normalerweise so ausgelegt, dass das Netzteil nicht überbeansprucht wird, wenn man mit der Kiste arbeitet und gleichzeitig der Akku geladen wird.
    Ich brauche an meinem Laptop für diese Aufgabe 4,7 Ampere bei 19 Volt, was ungefähr 90 Watt entspricht.
    Betrieben wird das Book aber auch nur mit einem Netzteil, das 70 Watt liefert (3,5 Ampere).
    Das geht gut, solange der Akku geladen ist, Ansonsten wird das Netzteil ziemlich warm.
    grüsse
    traebbe

3. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Ok, danke!!
    Ich werde mir dann doch vorsichtshalber ein Netzteil mit 120W kaufen!
    Hast du vllt. eine Ahnung, ob die Dinger von Conrad Elektronic was taugen?
    Weil ein besseres kostet gleich 100€....-___-

MfG

Speedy

4. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    das kann ich dir leider nicht sagen, ich habe kein Netzteil fürs Auto (noch nicht).
    grüsse
    traebbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page