1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook piept und und fährt nicht hoch!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tylerbaer, Aug 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tylerbaer

Tylerbaer ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Notebook fährt seid längerer Zeit nicht mehr hoch. Wenn ich ihn einschalte Piept er und der Bildschirm bleibt Schwarz. Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo Pro. Ich habe den Piep Code raus gesucht. Laut der Liste ist der 64k Speicher defekt. Der Laptop piepst 2-3-1 (Phoenix). Ich habe auch schon den Arbeitsspeicher ausgewechselt und die Bios Batterie mal rausgeholt aber es tut sich einfach nichts. Ist das Mainboard evtl kaputt? Kurze Info vill noch nach 10-20x Einschalten fährt er einmal hoch für kurze Zeit geht aber dann aus und dann Piepst er wieder.

Mfg Tylerbear

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Da wird der RAM defekt sein.

die Bezeichnung dahinter bräuchten wir auch noch.

3. Tylerbaer

Tylerbaer ROM

Ist ein v2035, habe ja extra neuen Arbeitsspeicher gekauft, heute eingebaut das einzige was sich verändert hat ist der Beep code. Allerdings ist es laut Tabelle immer noch der Arbeitsspeicher. Er piept 2-4-3

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Dann liegt die Vermutung deinerseits nahe, dass das Mainboard oder irgendetwas anderes flöten gegangen ist.

Sofern du noch Garantie hast, solltest du davon gebrauch machen, aber FuSi gibt es ja schon länger nicht mehr.

5. Tylerbaer

Tylerbaer ROM

Hm, das ist wirklich mist.
    Mich wundert eben nur das er nach gefühlten 100 mal starten hochfährt und dann nach ein paar Minuten wieder ausgeht und dann wie gehabt piept.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page