1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cica, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cica

cica Byte

Das problem habe ich nur bei Vista

Also ich habe überall eingestellt das wenn ich mein Notebook zuklappe passiert nix.... macht er auch perfekt nur wenn ich zuklappe schaltet mein Notebook den Bildschirm aus und wenn ich wieder aufklappe oder maus bewege bleibt er schwarz nicht wie in xp wo er gleich wieder "aufging" als ich ihn hochgeklappt habe... kann ich das irgendwo wieder einstellen?

Oder wie "reaktiviert" man den bildschrim wenn er eigentlich ausgeschaltet ist aber notebook 100% lauft ? vielen dank für die hilfe

2. medienfux

medienfux Megabyte

drück mal den powerschalter. dein notebook ist sehr wahrscheinlich in den schlafmodus gegangen. auch ruhezustand genannt. dabei wird der inhalt vom arbeitsspeicher auf die festplatte ausgelagert.

3. cica

cica Byte

ja ich will ja lediglich das wenn ich meine klappe zumache das der bildschirm zwar aus macht aber wenn ich klappe wieder öffne wieder angeht und NICHT in irgend n standby geht sonder normal weiterläuft.... wie mach ich das???

Habe bei zuklappe: Nichts unternehmen

Und energieverwaltung alles auf Nie

trotzdem wenn ich zuklappe schchaltet sich der monitor AUS und ich kann ihn nicht mehr einschalten... wie umstellen oder gibts nen tastaturkürzel um den monitor zu reaktivieren???

4. medienfux

medienfux Megabyte

strg+alt+entf mal probiert?

5. cica

cica Byte

klappt nicht passiert nix hilfeeee ich will ja nur das notebook zugeklappt ist aber weiterläuft und bildschirm nicht leuchtet sonder einfach "schwarz" ist

6. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

In den Energieoptionen :

Erweitert -> Netzschaltervorgänge -> Beim Schließen des Laptops -> Nichts unternehmen

7. cica

cica Byte

ja genau so isses doch !! das ist ja das problem bei win xp wird bildschirm nur schwarz und bei wiederaufklappen isser wieder da bei vista friert der total ein aber pc läuft wunderbar weiter eirnfach monitor bleibt schwarz

* er schaltet jediglich bildschirm aus * er wechselt nicht in standby oder so ! er läuft weiter nur bildschirm/monitor geht aus!! wie reaktivier ich den?

8. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Dann würde ich mal nachschauen, ob es spezielle Einstellungsmöglichkeiten im Grafikkartentreiber gibt.

9. Maja07

Maja07 Guest

Dieses Verhalten ist von Asus Notebooks bekannt. Irgendwie schafft der Treiber es nicht, die Anzeige wieder herzustellen. Und offenbar weiß noch niemand, ob es am BIOS oder am Treiber liegt.

10. cica

cica Byte

aber das prob ist ja nur bei win vista !! bei xp gehts !! hmm gibts noch andere möglichkeiten?

11. medienfux

medienfux Megabyte

es könnte ein aspi problem sein, das vom bios geregelt wird. diese tabelle stellt energieoptionen zur verfügung. je nach aktion können geräte aus dem standby ein windows wecken oder gar nichts unternehmen.

kann es sein, das du deinem gerät zwar gesagt hast- er solle den monitor zwar dann für diese dauer deaktivieren- aber dem gerät auch mitgeteilt hast, das bei inaktivität der bildschirm nach 5 minuten abzuschalten ist?

stelle dein gerät mal auf desktop um- dauerbetrieb. stelle dann die energieoptionen erneut ein- aber bitte nur die aktion beim schließen des deckels.

in der firma gab es auch kollegen, die monitorprobleme hatten, bei ihren notebooks. ein bios update brachte abhilfe.- muss bei dir aber nicht das gleiche sein.

12. Maja07

Maja07 Guest

Das Problem ist der Treiber (oder halt das BIOS), nicht das Betriebssystem.

13. cica

cica Byte

kann mir keiner helfen ?

brauche Hilfe bitte :bitte:

14. cica

cica Byte

Also mein BIOS ist auf dem neusten Stand.... und auf Dauerbetrieb ist auch alles...

15. cica

cica Byte

16. Maja07

Maja07 Guest

Möglicherweise ist das BIOS schreibgeschützt. Schau mal nach Optionen in der Art von "Flash BIOS", "Flash Protection" oder Ähnliches. Sollte auf Enabled stehen.

17. cica

cica Byte

und was soll ich da machen?

18. Maja07

Maja07 Guest

Das habe ich schon geschrieben. Schau im BIOS nach, ob es eine solche Option dort gibt. Wenn ja, per default steht so was immer auf Enabled. Stells auf Disabled.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page