1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook- Probleme beim starten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by herocrap, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herocrap

herocrap ROM

Hallo,
    ich hab ein Siemens Amilo M3438G und heute sind folgende Probleme aufgetreten:

Als ich gerade im Internet gesurved habe, ist plötzlich der Bildschirm für 2-3sec. schwarz geworden und als danach der "normale" Bildschirm wieder gekommen ist (also die i-net Seite) waren lauter Punkte auf dem Bildschirm zu sehen! Das ging dann einige Zeit so weiter das der Bildschirm immer schwarz wurde und wieder "noemal" aber mit Pixelfehler!
    Als mir das ganze nach 5min. dann zu viel wurde hab ich das notebook abgeschaltet und wollte es neu starten!
    Danach kam dann dieses Bild:
    http://www.fileuploadx.de/973562

nach dem Bild ging es dann immer weiter bis dann letztendlich dieses Bild kam das auch das letzte war, bei diesem bleibt das notebook dann hängen!
    http://www.fileuploadx.de/141489

Wenn ich einige Zeit warte (ung. 20min) lässt sich das notebook wieder normal starten, aber nach ein paar sekunden nachdem es erfolgreich gestartet hat kommt wieder der schwarze Bildschirm und da sganze geht von vorn los!!

Kann das Problem evtl. an Windows liegen und kann ich es mit einer neuinstallation beheben, oder liegt das Problem am Notebook?

Ich bitte um schnelle hilfe da ich das notebook dringend benötige!!

Danke

herocrap

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

puhh deine Bilder sind ziemlich groß...nix für Leute die kein DSL haben...versuch die mal ein bisschen zu verkleinern oder als .jpg abzuspeichern.

Die Bilder deuten auf eine defekte Grafikkarte hin. Wurde das Notebook vielleicht zu heiß?

Wenns das wirklich ist (und das ist leider wahrscheinlich) kannst du selbst nichts mehr machen.

MfG

3. herocrap

herocrap ROM

jap, danke dir. ich denk auch das es die Graka ist da ich versucht hab nen neuen treiber zu installieren, wobei sich der pc leider aufhängt :(

schade.....

aber danke dir für die schnelle antwort
    ;)

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Was passiert wenn du den alten Treiber wieder aufspielst?

5. herocrap

herocrap ROM

es ist nicht möglich irgendeinen graka treiber zu installieren!! Das notebook kann man nur stsarten indem man im abgesicherten modus hochfährt!
    Sobald man dann einen treiber installieren will hängt es sich beim übernehmen vom treiber (und der Grafikkarte die in diesem moment aktiev wird) auf.

ich denk mal das ich hier nichts mehr ausrichten kann, da ich nicht die kenntnisse habe um an der graka herumzubasteln!!!

danke für die schnellen antworten

mfg

holycrap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page