1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Probleme :(

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by detmolder1981, Feb 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo seit gegrüsst,

ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und wollte mich direkt mal an die Community wenden mit meinem Problem.

Ich habe ein Mitac Minote 8375 Notebook geschenkt bekommen. Das Teil an sich läuft sehr zuverlässig. Das einzige was mich gestörrt hat, war das das Touchpad und die dazugehörigen Maustasten nicht funktionieren wollen. Habe mir schon bei Mitac die Treiber besorgt und geschaut ob die Kabel richtig sitzen. In der Systemeinstellung wird das Synaptics Pad auch korrekt und fehlerfrei aufgelistet aber funktionieren will es nicht.

Aus dem Grund dachte ich mir das eventuell das Mainboard einen weg hat und haben mir ein anderes besorgt. Nun habe ich das Baugleiche Board bestückt, und eingebaut. Nach dem einschalten geht es kurz an, man sieht auch ein Bild. Dann geht es nach ca 5 Sekunden einfach wieder aus. Auch der Versuch ins Bios zu kommen scheitert. Geht immer wieder aus nach 5 Sekunden. Der Lüfter des CPU geht an und läuft. Sämtliche Bauteile die verbaut sind, liefen ja auch auf dem alten Board. Hab es auch schon ohne unnötige Teile auf einem Stück Pappe laufen lassen nur mit RAM, CPU und Kühler geht aber auch immer wieder aus.

Vielleicht habt ihr Ideen was es sein kann? Das ich entweder das Touchpad und die Tasten zum laufen bekomme oder wie ich es schaffen kann das ich das andere Mainboard mal länger wir 5 Sekunden am laufen halten kann.

Das System :
    AMD Athlon XP 2000+ mit 1,66 Ghz
    256 MB DDR Ram 266Mhz
    S3 Graphics ProSavageDDR 32MB onBoard

Greetz Detmolder1981

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Notebook Mainboardtausch? Alle Achtung!

Wo hast du denn das Austauschboard her? Ist es gebraucht oder neu?

Wenn gebraucht - kann es vielleicht defekt sein :eek:.

3. Hallo, ja ist leider auch ein gebrauchtes Board. Aber dort lief das auch wo es herkam das wundert mich ja auch. Nach langem suchen habe ich ein Händler gefunden der auch neue hat der verlangt aber im Austausch gegen das alte noch 349€ deswegen hab ich mir ein gebrauchtes besorgt. Kann es auch mit der CMOS Batterie zusammenhängen wenn die leer ist?

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Nein, dadurch kann es höchstens die BIOS-Einstellungen vergessen. Aber bei Stromanschluß muß das Board laufen und dich auch wieder ins BIOS lassen.
    Hast du mal alle möglichen Jumper oder DIP-Schalter gecheckt, ob z.B. die richtige CPU eingestellt ist? Vielleicht stimmt die Taktrate nicht und die CPU schaltet vorsichtshalber ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page