1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook reagiert fast nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by OptixPro, Aug 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OptixPro

OptixPro Byte

Hallo,

ich wusste nicht genau wo ich das Problem posten sollte.

Ich habe ein Notebook von Fujitsu Siemens und arbeite mit Windows Vista. Seit heute morgen (letzter "größerer" Vorgang war die installation von google earth) reagiert er nicht mehr richtig.

Im Internet z.b. muss ich immer mit der "Fenster"-Taste und "D"-Taste minimieren, und dann maximieren damit ich bei google z.b. einen suchbegriff eingeben kann. Der Mauszeiger bleibt nämlich die ganze Zeit über in dem Zustand, als hätte ich gar kein Internetfenster offen..
    (Hoffe das ist verständlich)

Auch den "Startbutton" links unten kann man nicht mehr anklicken, sowie die komplette untere Leiste (also auch andere geöffnete Programme o.ä.).

Die CPU Leistung beim Starten beträgt dann auch komischerweise über 50%, obwohl nichts im Task manager angezeigt wird.

Nach 3 Neustarts ist es leider immer noch so. Inzwischen (nach ca. 20 Minuten) geht es plötzlich wieder.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt von vor der Installation machen. Das geht auch im abgesicherten Modus.
    Hintergrundprogramme, wie Sicherheitsprogramme sollten vor Installation deaktiviert werden.

3. OptixPro

OptixPro Byte

Hallo,

die Systemwiederherstellung hat leider trotz 3 maliger Versuche nicht geklappt (Nach dem Neustart: Die Systemwiederherstellung konnte leider nicht durchgeführt werden).

Defragmentiert habe ich inzwischen auch, danach hat es sich vermindert denke ich. (Manchmal geht es plötzlich einfach wieder, als wäre nichts passiert - der Laptop läuft auch manchmal stundenlang einwandfrei.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page