1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook-Reparatur

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by hahaneu2005, Aug 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    wer kann mir helfen?
    Ich habe ein altes ACER NoteLight Modell 370 PC. Das CD-Laufwerk ist kaputt. Ich würde das gerne tauschen. Leider krieg ich das Sch....ding nicht auf. :aua:
    Kann mir jemand sagen wie das geht? :bet: :bet:
    eine Anleitung wäre nichr schlecht - möglichst mit Bildern!!!!

Danke schon mal an alle die einen verzweifelten alten Mann helfen können! :jump:

2. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Bilder??? Wir haben auch nicht Stunden zeit!!
    Ich kann dir nur so viel sagen:

An der Unterseite muss eine Schraube sein! Die lösen und das CD-Laufwerk ist lose. Können auch mehr Schraben sein. Wenn da keine ist, musst du die unter Schale mal abnehmen, die Schrauben oder Klemmen, befinden sich dann darunter!

Einfacher:
    Du investierst 50€ und gibst es in nem Computerladen ab!!

3. hi, danke für deine antwort. Leider funktioniert das nicht.
    Glaubst du wirklich, dass jemand ein 8 Jahre altes notebook, dass keine 50 Euro mehr wert ist zum Computerhändler bringt? Da versuchte es jeder erstmal selbst.
    Na ja vieleicht finde ich es ja noch raus!

4. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

manchmal befinden sich auch noch Schrauben unter der Tastatur ...... aber ich kenne dein NB nicht ....

5. hi, die Tastatur bekomme ich ja auch nicht hoch! Bei einem anderen Acer notebook ging das ganz einfach. Beidiesem anscheinend nicht.
    Danke die trotzdem!

6. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

ACHT JAHRE??? :eek: :haare: :fresse:

Nicht böse gemeint aber du glaubt doch nicht wirklich, dass dir da jemand helfen kann, oder!? Guck mal im Museum :rip: :rock:

:btt:
    So, jetzt aber Spaß bei Seite und Ernst komm rein:

Gibt es da nicht irgendwelche verdächtigen Schrauben??
    Was BlueBird sagt stimmt auch! An der Unterseite sind normalerweise ein paar auffällige Schrauben. Meistens im gleichen Abstand zum Rand. Die befestigen die Tasta!
    Schau da mal nach!

7. Hi! Danke erst mal.
    Aber da sit immer noch nichts. Ich habe sichtbaren Schrauben am Gehäuse entfernt. NaDa!
    werder Tastatur noch das Gehäuse lassen sich üöffnen, oder ähnliches. :heul:
    Wahrscheinlich muss man dazu ein Zauberwort sagen. oder das ding an die Wand schmeißen.
    Na vieleicht hat ja noch jemand eine Idee. :confused:

Danke dafür schon mal! :cool:

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wende dich doch mal an den Acer-Support.
    Vielleicht sind die ja so freundlich und helfen dir weiter.

9. Golf1000

Golf1000 Kbyte

haste ne Digi cam? Wenn ja, dann mach doch mal nen Bild von Ober und Unterseite, vieleicht kann man dir dann weiterhelfen.

10. Danke,
    aber ACER kann, oder will mir nicht weiterhelfen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page