1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook richtig formatieren

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by tob1wan, Feb 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tob1wan

tob1wan Byte

Hallo,

ich habe vor mein Notebook (Toshiba Satellite L300D) zu verkaufen.
    Nun will ich es vorher aber richtig formatieren. Es soll schon richtig formatiert sein, so dass sich am besten keine Daten wiederherstellen lassen können.
    Das habe ich jetzt zunächst mit DBAN versucht, aber da findet er irgendwie die hard disc nicht.
    Kennt einer ein gutes Programm, mit dem man die komplette Festplatte gut löschen kann?

Und dann noch eine zweite Frage.
    Wo verkauf ich denn am Ende mein Notebook am rentabelsten? ebay, Fachhändler oder was auch immer?

Danke, Tobias

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

http://www.ultimatebootcd.com/
    Hier sind mehrere Programme zum löschen drauf.

Bei eBay kannst du ja bereits vorher unter beendeten Auktionen schauen, was für das Gerät so gezahlt wird. Wenn ein Händler mehr zahlt, gehst du zu dem..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page