1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook -> S-Video -> Fernseher -> Problem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by crooklyn, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crooklyn

crooklyn ROM

Hallo zusammen,

hab mir neulich das Belinea oBook3 gekauft.
    So nun wollte ich es wie bei meinem PC auch an den Fernseher
    schließen.
    Problem ist, das dass Bild da nur Schwarz/Weiss anstatt in Farbe ankommt.
    Die Anleitung die hier bei PC-Welt ist, hab ich schon durch.
    Das konnte mein Problem jedoch leider nicht beheben.
    Ich habe alle PAL Varianten durch und angeschlossen ist auch alles.

Ich habe einen Intel Mobile 965 Express Family Chipsatz drinne und
    bei der Intelsoftware auf erweiterten Desktop gestellt.

Ich bin hier schon leicht am verzweifeln, weil DVD gucken mit dem Laptop auf den Beinen kommt garnicht gut ;)

Danke schonmal!

Gruss
    Dennis

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Könnte sein, dass dein Fernseher kein S-Video "versteht". Versuchs mal mit einem S-Video>Composite-Wandler...

3. crooklyn

crooklyn ROM

Als ich das am PC angeschlossen hatte ging es ja auch mit dem selben equipment. Das ist ja gerade das was ich nicht verstehe.

4. dosn

dosn Kbyte

Ja, weil Dein PC svideo kann, hast Du schon versucht wie goetti es Dir vorgeschlagen hat mit Wandler? Ich denk mal, dass Dein Fernseher eben nur nen video und kein svideo hat, schau doch mal in der Bedinungsanleitung(Handbuch) vom TV nach.

5. crooklyn

crooklyn ROM

Mein TV hat Video und S-Video. Angeschlossen ist er an Video und mein Laptop hat nen Wandler dran für S-Video. Also Chinch Kabel und nen S-Video Adapter.
    Genau so war es auch angeschlossen als mein PC mit dem Fernseher verbunden war und da hat es ja auch wunderbar geklappt.

Ich hab jetzt noch nen Adapter aufgetrieben und beide auf Kabelenden haben einen S-Video anschluss. Bekomm ich nur leider das selbe Ergebniss.

Ich glaub ja das es am Laptop liegt. Nur ich komme nicht auf die Lösung.

Anbei nochmal Bilder von der ersten Verkabelung.

Attached Files:

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. crooklyn

crooklyn ROM

Ne leider nicht. Ich hab auch schon alle PAL und NTSC Varianten duch. Hab beide Anschlüsse durch und trotzdem ist es Schwarz/weiss.
    Ich hab auch schon zwischendurch nochmal den PC angeschlossen und da ist es in Farbe. Also liegt es auch schonmal nicht am Kabel.
    Hab auch schon die Intel Software durchforstet und nichts gefunden was geholfen hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page