1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook schaltet einfach ab!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dany23, Nov 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dany23

dany23 ROM

Hallo erstmal an alle,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Notebook:
    Gericom Typ 2440 XL
    (schon mal vorweg ich weiß gericom is nicht der hit)

Problem:
    Notebook fährt beim Betrieb von Spielen (Age of Empires oder Half life) nach einer gewissen zeit runter! Zuvor kommt drei mal hintereinander ein signalton und der PC is aus.
    Das gleiche problem is mir auch schon bei diversen PC Recovery programmen passiert. :aua:

Zuerst habe ich gedacht es liegt vielleicht an der grafikkarte wegen den spielen, aber wenn sogar die Programme den pc überlasten wird es an etwas anderem liegen. :confused:

Hoffe jemand von euch kann mir bei der Lösung des Problemes helfen, den bevor ich das notebook nochmals einschicke zu GERICOM schmeiß ich es lieber aus dem Fenster!

Nein scherz, ich denke mal es liegt vielleicht an der Taktung oder an Bios einstellungen.

Bitte um Hilfe! :bet:
    Vielen Dank und eine schöne Woche noch
    Dany

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kanst du die CPU-temp auslesen?
    wenn ja, wie hoch ist sie?

BTW: selbige symptome hatte ich auch mit meinem notebook (war leider das board defekt) . aber das muss ja noch nichts heißen ;)

3. dany23

dany23 ROM

hi ja ich kann sie ablesen hab mir da ein programm runtergeladen, die schwangt zwischen 38 und 45 ° . Direkt wenn er abschaltet weiß ich nicht wie hoch die temperatur is.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hmm..also die temp ist in ordnung..ne notabschaltung ist es also nicht...die fehler reprozuzieren kannst du auch nicht, oder?

5. dany23

dany23 ROM

ne leider wie gehts das, ich hab mir jetzt ein paar programme runtergeladen, so wie everest home edition und ad aware um mal zu checken das alles klappt, aber bei everest mit den ganzen bios einstellungen kenn ich mich überhaupt nicht aus.
    Jetzt im moment läuft grad wieder das recovery programm, is mir grad vorher wieder mal aus gegangen der pc, jetzt hab ich das fenster offen und er is zur zeit auf 31 ° runtergekühlt noch läuft es - aber ich merk das er brutal warm wird unterhalb und das obwohl er schon ziemlich laut is beim kühlen

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Und der Akku ist nicht leer ?

7. dany23

dany23 ROM

hi franz
    nein der akku is nicht leer, weil er ja sowieso die ganze zeit über strom läuft und er ja nicht immer abstürzt, sonder nur wenn ich bestimmte programme oder spiele laufen habe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page