1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook sehr langsam

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Eros-it, Aug 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eros-it

Eros-it Kbyte

Ich habe seit tage auch das problem mein Sytem Toshiba mx30 celeron 1,6 512 ram Winxp.
    Lief auch langsam dann dachte ich mache alles neu und installiert XP neu
    und ist immer noch das geliche wenn vielleicht nicht schlimmer.
    Seiten aufbau langsam wenn man sie schließt sicht man wie langsam sich das bild von oben nach unten schließt.
    Jetzt ist die frage was ist kaputt am betriebs sytem kann es ja nicht liegen wär kann helfen.
    Habe jetzt gerade memtest gemacht und sehe cpu auslastung 100% ist CPU kaputt?

Last edited: Aug 10, 2010
  2. LarryFlynt

LarryFlynt Byte

Bei meinem Toshi-Laptop lag das mal an der Temperatur. Bei dank jeder Menge Staub in den Kühlern erreichter 100 Grad hat sich die CPU selbst heruntergetaktet um weniger Hitze zu erzeugen und dann war auch alles sehr langsam. Aber dann würdest du die Hitze bemerken. ;)

3. Eros-it

Eros-it Kbyte

Also was ich jetzt festgestellt habe mit everest benchmark das er statt 1600mhz nur 600Mhz taktes.
    Jetzt ist es weil ich den neuen bios drauf habe oder ist es weil viel staub drin ist wie bekomme ich den staub weg?
    Im bios kann ich nichts einstellen die takt.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @Eros-it,

nicht an fremde Threads hängen! Schau nochmals in die Regeln, diese können sich seit 2002 leicht verändert haben.... ;)

Zurück zum Thema

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. Eros-it

Eros-it Kbyte

habe es jetzt mit drückluft gereinigt leider nicht besser. benchmarkt zeigt 599mhz CPU Multiplikator 6.0x
    Manchmal
    1589Mhz CPU Multifaktor 16x

Die farge ist immer noch liegt es am Bios oder ist CPU kaputt?

7. Eros-it

Eros-it Kbyte

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Etwa dann, wenn die CPU normal unter Last lief? Dass sich CPUs heruntertakten, sofern keine Leistung benötigt wird ist ja bekannt?

9. LarryFlynt

LarryFlynt Byte

Hm, wenns nicht am Staub liegt, dann ist vielleicht nur eine falsche Engergiespareinstellung gewählt? Wenn man dort Engergie sparen einstellt, könnte es gut sein, dass die maximale MHz-Höhe so niedrig liegt... Einfach mal auf maximale Leistung gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page