1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook soll PC ablösen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SaimDaBrain, Dec 31, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend zusammen!

Aus Platzgründen möchte ich folgenden PC durch ein Notebook ablösen:

AMD Fx 6300 6-core 3,5GHz
    8GB RAM
    1TB HDD + 120BG SSD
    ATI Radeon HD 7800

Der Rechner war ursprünglich fürs Gaming ausgelegt, wird aber eigentlich nur noch zum Arbeiten, Internet und Bildbearbeitung genutzt. Daher suche ich ein Notebook, welches für diese Einsatzgebiete eine ähnliche Performance bietet.
    15" sollten es mindestens sein, gern natürlich mehr. Die Akkulaufzeit steht nicht im Vordergrund, da er meistens am Kabel betrieben werden wird und ich eher wenig damit unterwegs sein werde.
    2-3 USB-Anschlüssen benötige ich sowie einen HDMI-Ausgang.

Ich plane nicht mehr als 500-600€ auszugeben.

Guten Rutsch schonmal :)

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Danke für die schnelle Antwort! Du schreibst von einem IPS-Display. Brauche ich das zwingend?

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn das Display (noch) schlecht(er) ist, kannst du Bildbearbeitung vergessen. ;)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Oder ein ASUS P75JA, 17", mattes Display, Intel I5, so um die 545 €

7. So, ikch hab mir die Notebooks mal angeschaut. Das Ideapad 510 sowie das Pavilion fallen leider beide raus, da sie beide nur 256GB - wenn auch SSD - haben. Und das Asus kann ich nicht finden :(
    Ich habe selbst mal ein wenig gesucht und bin auf das http://geizhals.de/lenovo-ideapad-310-15ikb-schwarz-80tv00l2ge-a1514374.html gestoßen. Da bin ich doch zumindest mit Prozessor, RAM und HDD/SSD gut beraten oder?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Last edited: Jan 2, 2017
  10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, wenn man nur auf den Preis schaut ... .

12. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

13. Kannst Du mir sagen warum? Das Acer hat doch sonst "nur" die bessere GraKa oder?

14. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Das Acer hat neben der HDD auch eine SSD verbaut, hat ein FullHD Display matt und 3 Jahre Garantie.
    (Du kannst ja noch etwas zuwarten, vielleicht sinkt der Preis ja wieder auf 600.- oder sogar darunter.)

Ich selber kaufe (empfehle) schon seit längerem nur noch Notebooks mit SSD und mindestens ein FullHD matt Display.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page