1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Sony mit Wasserschaden

Discussion in 'Windows 7' started by DerReisende, May 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich weiß, dass einige Teile des Beitrags nicht in diesen Bereich passen werden, aber ich bitte um Nachsicht

1. Ich habe ein drei Jahre altes Sony Notebook,
    gestern ist mir ein wenig Dönersoße auf die Tastatur gelaufen und nun beim Starten des Notebook gibt es keine Probleme bei der Anzeige von Bios, der schwarze Hintergrund mit den weißen Ziffern ist ganz normal, jedoch dann, wenn er Windows Vista bootet, dann hat er eine ganz schlimme Auflösung, die Farben stimmen nicht, es gibt streifenförmige Pixelfehler
    Ich habe ihn aufgemacht und möglichst viel auseinander gebaut, aber keine Stelle des Schadens gefunden
    Was kann ich da machen? Sony will 99Euro nur für die Diagnose, PC-Läden wollen ihn nur einschicken, können es nicht nachprüfen

2. Ich habe ein anderes Sony Notebook mit Windows 7
    Ich habe mir heute schnell einen Adapter gekauft für SATA Festplatten zu USB um an meine Sachen heranzukommen, jedoch finde ich den Dektopordner nicht. Ich habe schon gegoogelt, und er soll auf der Festplatte unter Dokumente und Einstellungen sein, aber so ein Ordner ist dort nicht zu finden. Habe auch die versteckten Ordner anzeigen aktiviert, aber ich finde es immernoch nicht. Habe auch gezielt nach Datein suchen lassen, die sicher auf dem Desktop waren, aber auch diese konnte er nicht finden
    Wo finde ich sie also? Was muss ich unter Windows 7 ändern, damit ich an diese herankomme?

3. Kommt Jemand aus der Nähe von Frankfurt am Main, der gerne an Laptops bastellt und meinen fit zu bekommen versuchen möchte?

4. Denkt ihr, es macht SInn einen PC ohne Festplatte notfalls in die Reperatur zu geben?
    Das Problem ist, dass die Bachupdatein, also die Treiber und so weiter alles vermutlich auf der Festplatte ist, da keinen seperaten CDs mitgeliefert wurden

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Zu 1. Die Kosten der reparatur übersteigen den Wert einen neuen Noteboks

Zu 2. Unter WIN7 gibt es das verz. Dokumente une Einstelluneg nicht. Da WIn7 im HIntergrund englisch ist mußt Du nach dem Verz. User suchen.
    Bevor man aber an die DAten kommt muß man den "Besitz" der Daten erst mal übernehmen.

3. Bei mir ist das Problem, dass das beschädigte Gerät Windows Vista hat und das mit dem ich die Daten retten möchte Windows 7

Was muss ich jetzt genau machen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auch da musst du in den Ordner "Users" gehen

5. Habe es gefunden,
    es war direkt auf der Festplatte im Ordner Benutzer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page