1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook spiegelt

Discussion in 'Smalltalk' started by Hans im Wald, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Meine Schwester hat sich vor kurzem einen neuen Laptop gekauft.
    Es ist ein R40 Aura von Samsung.
    Leider ist die Spiegelung des Laptops so groß, dass man fast nichts erkennen kann. Der Bildschirm ist auf die hellste Einstellung eingestellt, aber das reicht leider noch nicht.

Was kann man da jetzt machen?
    Ich bräuchte wirklich dringend Hilfe.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Umgebung den Gegebenheiten des Laptops anpassen.

3. Danke schon mal für den Tipp.
    Aber muss man wirklich in einem dunklen Zimmer sitzen um an seinem Laptop arbeiten zu können?
    Ich denke da müsste es nach heutigem Stand der Technik andere Lösungen geben.

Selbst wenn die Sonne nicht scheint, kann man es vergessen daran zu arbeiten.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Was sollte das Deiner Meinung nach sein? Eine Software vielleicht? Keine Software der Welt verändert die physikalischen Eigenschaften des Displays.

5. Naja keine Ahnung.
    Also an den Einstellungen amNotebook kann man nichts mehr verändern?
    Oder vielleicht gibt es irgendwelche Folien die man darauf kleben kann, damit es nicht mehr so spiegelt.

Gibts da keine Möglichkeit das irgendwie zu ändern?

6. pussycat

pussycat Megabyte

7. Danke auch dir recht herzlich. Also gibt es doch solche Folien.
    Ansonsten muss ich halt mal gucken ob ich diese Folie kaufe, wenn es nichts besseres gibt.

8. ja, das wollte ich auch gerade schreiben. im geschäft beim kauf meines neuen hab ich zufällig ein anderes verkaufsgespräch mitbekommen, bei dem die (etwas älteren) kunden nach so einer folie verlangten. und dem verkäufer der hass in die augen stieg ...

9. Warum stieg denen der Hass in die Augen?
    Das verstehe ich net ganz

10. weil er dem anschein nach die käufer für die dümmsten menschen hielt und dann schon die augen rollte als sie nach der folie fragten ... und er das dann raussuchen musste,m sie aber nicht dazu übereden konnte dann ein spiegelfreieres notebook zu kaufen ...
    naja, ist auch egal.

11. Naja ich finde es schon *******...da kauft man sich für 800 Euro einen neuen Laptop und kann nichts erkennen:mad:
    Hätten wir das mal früher gemerkt...jetzt können wir ihn nicht mehr zurück geben.

12. syntoh

syntoh Kbyte

Dann wurde eben vor dem Kauf nicht richtig evaluiert. Es gibt hunderte von Artikel in einschlaegigen Magazinen, die solche "neuartigen" spiegelden Notbooks behandeln.
    Bei den entspiegelten Displays wird ein gewisser Teil des (hintergrund) Lichtes durch die matten Folien absorbiert. Deshalb muss bei solchen Modellen die Hintergrund Beleuchtung staerker ausgelegt sein.
    Deshalb auch sind spiegelnde Displays um einges billiger in der Herstellung und kommen vor allem bei Multimedia- und Gaming Notebooks zum Einsatz weil die Darstellung brillianter aussieht.

Heutzutage findet man entspiegelte Notebooks nur noch im Business Segment - leider. Die Kunden koennten das aber mit gezielter Kritik aendern.

syntoh

PS - besorge dir mal die ct 1.4.2007. Da ist ein interessanter Artikel drin ueber das Thema Entspiegelung!

13. Danke auch dir für deinen Beitrag.
    Ja im Endefekt muss ich eingestehen, dass wir nicht richtig geguckt haben, aber ich hatte auch nicht erwartet, dass solche "Schminkspiegel" verkauft werden.
    Wo kann ich diese Zeitschrift herbekommen?

14. pussycat

pussycat Megabyte

Wenn das Spiegeln so unerträglich und störend ist, würde ich versuchen, es zu verkaufen.

15. Ich hab auch so ein Notebook mit einem 17 Zoll Crystal Brite TFT.Ich kann eigentlich nicht meckern auch wenn ich in einem sehr hellen Zimmer sitze.Vieleicht ist ja im allgemeinen ein schlechtes TFT verbaut.

MFG

16. Mit dem verkaufen ist eine Überlegung wert.Danke;)

@Wriddelfrumpf: Ich habe mich da leider vertan. Ich dachte es wär ein Aura....es ist aber ein Calpuna.
    Hier ist der Link, von wo ich das Laptop her habe:
    http://www.amazon.de/Samsung-R40-T2130-Calpuna-Notebook-Express/dp/B000TQLWHA

Aber wenn du das schon ansprichst. Kann es sein das an dem Bildschirm was kaputt ist, weil ich der einzige(?) bin der bei diesem Notebook was zu meckern hat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page