1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook startet, als ob ich nur ein MB RAM hätte

Discussion in 'Windows 8' started by Jens Bonn, Jan 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jens Bonn

Jens Bonn ROM

Hallo zusammen,

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich hab gestern meinen notebook (hp pavillion intel core i3. 6 gb ram ati readon )
    Heruntergefahren, nachdem ich ihn heut wieder anmachen wollte geht nix mehr.

Er startet fährt auch hoch aber dann isses so als ob ich nur ein mb ram hätte.

Wenn ich auf start klicke werden mir keine apps angezeigt wenn ich rechts auf die maus klicke passiert 5 min rein gar nix.

Die festplatte scheint aber okay, hab übers bios nen hd check gemacht der verlief eigentlich problemlos.

Ich hatte auch schon ne systemwiederherstellung gemacht aber bringt auch nix.

Ich hoffe irgendwer weiss was das ist und kann mir helfen.

Wollte heut innn urlaub und will den mitnehmen.

Danke schonmal für die antworten.

Last edited by a moderator: Jan 9, 2015
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

Wie reagiert das System auf den Einsatz eines Live-Linux? → wird auch da eine RAM-Knappheit auffällig?

Die BIOS-Prüfung der Platte - so was habe ich bei HP-BIOSen zwar auch schon gesehen, aber richtig glauben tue ich da nicht dran. Wenn es nicht das RAM ist, dann setze ein Testtool vom Plattenhersteller drauf an.

Da die Systemwiederherstellung versagte ist aus den Infos durchaus ein Hardwareproblem herauszulesen. Und vom Gefühl her tendiere ich in der Tat eher zur Platte als zum RAM.

Eric March

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Du weißt schon, dass du im "windows 8"-Board bist? Und dass es keinen überrascht, dass du ein Problem hast?

Bitte beim nächsten Mal eine Problembeschreibung titeln!

Jetzt versuch ich das mal.

Edit:
    Deine Shift-Taste klemmt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page