1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook startet bei Verwendung des Browsers neu

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by unisono01, May 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. unisono01

unisono01 ROM

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook, ungefähr seitdem ich eine Wireless-LAN-Karte installiert habe. Die Techniker hatten anscheinend nicht viel Ahnung, sie mussten davor mein Betriebssystem Win98SE neu installieren.

Das Problem ist das folgende: Ab und an, wenn ich mein Email-Account (browsergestützt) öffnen möchte, startet der PC sofort automatisch neu. Es passiert auch bei Firefox, aber eben nicht jedes Mal. Es passiert auch an anderen Stellen, z.B. windowsupdate.com . Kann es ein Software-Fehler sein?

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Kann sein, kann net sein.

Ich würde auf falschen Treiber bei der LAN Karte tippen!

3. unisono01

unisono01 ROM

Will ich mal net hoffen, sonst hätten die ordentlich rumgepfuscht. Komm leider nimmer so schnell zu dem Laptop, werd mal versuchen, die Treiber upzudaten.

Sonst noch irgendwelche Vorschläge, was ich checken kann?

4. UKW

UKW Megabyte

Nee.. Treiber sind die häufigste Ursache. Am Rande bemerkt... bevor der neu startet stürzt er ersmal ab :) .

Wenn die Hardware entsprechend leistungsfähig ist dann installiere ein NT-Betriebssystem (Win XP oder Win 2000), damit kommst du zu hervorragender Laufzeitstabilität. Kaum ein Hersteller testet heute noch Win 98 Treiber ausgiebig. Der Support für Win98 ist seit einiger Zeit ausgelaufen.

Denen hätte ich auf die Finger gehauen..

UKW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page