1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook startet direkt nach dem Einschalten wieder neu

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by AndreasSappl, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein Dell Inspiron 7500 Notebook, welches mir nun den Dienst versagt.
    Ca. 3 Sekunden nach dem Einschalten hört man ein Piu, und dann startet das Notebook neu.:aua:
    Ich nahm es schon auseinander, um zu schauen, ob ein Stecker locker ist, doch da scheint alles in Ordnung zu sein.:heul:

In Archiv hier fand ich leider auch nichts dergleichen.

Kann mir jemand raten, was denn da der Fehler sein könnte?:guckstdu:

Schon mal vielen Dank für eure Mühe

AndreasSappl

2. Tüffel

Tüffel Byte

Hallo!

Wenn das so schnell piut, müsste das schon beim RAM-Test klemmen.

Wird der denn angezeigt? Da müsste dann die Grösse des RAM kurz gezeigt werden.

Wenn das ist, könnte eventuell im BIOS was nicht richtig eingestellt sein, aber da müsste man erst mal hinkommen.

Tüffel

3. Hallo Tüffel,
    danke für deine Antwort.
    Der Lüfter läuft an, ca. 3 Sekunden, dann pui und Lüfter aus, und startet nach ca 1/2 bis 1 Sekunde wieder.
    Der Bildschirm ist da noch schwarz.
    Ins Bios komm ich weder mit F1, F2 noch mit Entf.:aua:

Gruß

4. Thommi66

Thommi66 ROM

Hallo! Ich habe das selbe Problem mit nem PC! Hab aber schon fast alle Komponenten bis auf die CPU ausgewechselt! Stelle ich für ein paar Minuten einen Heizlüfter davor läuft er einwandfrei an! Kein Ahnung was das sein kann!:bahnhof:

5. -MaTze-

-MaTze- Byte

Hört sich so an wie das Problem das ich hatte.

Bei mir war damals die Hauptplatine kaputt.. ich glaube irgwas is da geschmort weil das Notebook damals richtig heiß wurde nach ein paar stunden.

Ich musste es einschicken un nur die Hauptplatine wurde ausgetauscht.

Seitdem is das nicht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page