1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook startet nicht mehr gefolgt von Bluescreen!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by KingKong24, Jul 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingKong24

KingKong24 Byte

Hallo Liebe Community,
    Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem alten Notebook (Benq Joybook P51 Windows XP Home Edition). Folgende Entstehung am Sonntagabend hatte ich ihn standardgemäß heruntergefahren ohne irgendetwas an ihn verändert zu haben keine Systemänderung oder sonstiges... nur eine kleine Office Tätigkeit. Nun wollte ich ihn am anderen morgen einschalten und nun: Startet er nur noch gelegentlich wenn er mal lust hat. Bei einem erfolg fuhr er bis zum Windows XP Ladescreen hoch und dann frorr er ein.. Aufgefallen ist mir wenn ich ihn daraufhin ausschaltete um ihn neu zustarten tat er erstmal nix mehr ausser das die Kontrolleuchten leuchten dann kurz gewartet (ca.2min) fährt er sich wieder hoch zumindest wieder bis zum XP Ladescreen!
    Einmal hatte ich es noch geschafft ihn weiter zu laden und darauf folgte der Bluescreen mit der folgende Stopmeldung: 0X0000009c! Ich hatte auch schon das Windows Stop: Forum durchkämmt und den Code gefunden doch so richtig weiter bin ich nciht gekommen...(Bin nun auch nciht so der Fachmann xD)
    Hier meine Vermutung weiß nciht ob was dran ist: Entweder wird meine Cpu zu heiss oder sie ist ganz verregt das sie nur ansatzweise mal wieder anläuft den vom Motherboard denke ICH kommt es nicht...
    Was meint ihr? Was kann ich tun? Woran wird es liegen...

BITTE HELFT MIR!! :bet:

Folgende Tätigkeiten habe ich schon probiert ohne größeren Erfolg:

Lüfter gereinigt,
    CPU mal draussen gehabt danach lief er ja mal wieder hoch bis zum besagten Bluescreen...!

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du ihn wieder korrekt eingebaut, mit neuer Wärmeleitpaste?
    Der Fehler deutet auf Hardwarefehler/schaden.
    http://support.microsoft.com/?kbid=329284

Gruß kingjon

3. KingKong24

KingKong24 Byte

Natürlich alles mit neuer Leitpaste wieder korrekt eingebaut...
    Ja soweit war ich auch schon mit dem Auslesen des Codes aber ich wollte nun euch Fragen an welchen Hardwareteil es liegt!

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @KingKong24,

beim nächsten mal ein wenig mehr Gedanken machen zur Überschrift!

- Überschrift wurde geändert

DANKE

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Könnte zb. der Arbeitsspeicher sein, zumindest kann man das durch einsetzen eines anderen oder falls mehrere Riegel verbaut sein, durch entfernen eines RAM austesten.
    Starten im abgesicherten Modus hast du schon probiert, falls es doch ein Windowsfehler sein sollte?

Gruß kingjon

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine CPU hat der Laptop? Wenn sie älter ist, kann man vielleicht bei Ebay günstig Ersatz kriegen.

7. KingKong24

KingKong24 Byte

Ja okay ich geb meinen nächsten Beitrag eine genauere Überschrift danke fürs ändern...

Ja das mit dem Ram werde ich verscuhen zu testen... abgesicherten Modus hatte ich bereits werde es aber nocheinmal probieren weil ich hatte nun meinen Akkú herausgenommen und nur über netzbetrieb alles laufen da startet er einige male bis in Windows und dann friert er ein oder es folgt ein Bluescreen ansonsten wie schon beschrieben...

CPU: AMD Mobile Sempron 3200+

8. KingKong24

KingKong24 Byte

Also hab ihn im abgesicherten Modus nochmal versucht zu starten sofort wenn ich esw auswähle startet er neu ich weiß nun nciht genau was das heißt hoffe ihr könnt mir da weiter helfen....

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und im BIOS-Mode, schon versucht?

Gruß kingjon

10. KingKong24

KingKong24 Byte

Jap schon probiert friert nach ca. 2min ein.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann war's das wohl......, wenn das mit dem RAM auch nichts mehr bringt.
    Sicherlich könntest du eine andere CPU kaufen, aber willst du das noch investieren?
    Könnte auch ein Fehler auf dem Motherboard sein sein, aber das lässt sich so weiter nicht feststellen....

Gruß kingjon

12. KingKong24

KingKong24 Byte

Okjay danke euch erstmal ich werde sehn ob ich noch nen DDR Ram da hab und werde ihn mal testen... Ansonsten muss ich einmal she ich ich weiter mache vl. habt ihr noch ne Idee was ich ncoh probieren könnte.. Ich meld mich dann wenn ich den Ram getestet habe....

13. KingKong24

KingKong24 Byte

Also habe Ram gegen anderen ausgetauscht genau das selbe ich bin langsam der Meinung das der Prozessor nach wenigen Minuten abkackt... Oder? Was meint ihr? Vieleicht doch das Motherboard?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page