1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook startet nicht mehr richtig

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dpumpkin, Aug 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dpumpkin

dpumpkin Byte

Hallo,
    habe ein Averatec Serie 5500.
    Habe gestern mein Notebook gestartet, ganz normal bis zur Passwortabfrage. Da habe ich ihn eine Zeit lang stehen lassen, bis der Bildschirmschoner anging. Erst dann habe ich die Maus bewegt (neue Wireless mouse von Logitech), der Schoner verschwand, aber sonnst ging auch nix mehr. Notebook ausgeschaltet. Dann kam beim einschalten die Meldung, dass Windows XP nicht ordnungsgemäß gestartet werden konnte, dies könnte durch eine Hardware oder Softwareänderung verursacht worden sein. Die Auswahl Windows mit der zuletzt funktionierenden Einstellung zu laden oder Windows normal starten wurden angeboten. Habe es mit beiden versuct, Jedesmal das gleiche. Das Windows XP Logo und der Ladebalken erscheinen. Dieser Zustand bleibt ca 20 Minuten. Dann erscheint die Windows-Anmeldung mit Passworteingabe. Passwort wird eingegeben und das Fenster "Benutzereinstellungen werden geladen" erscheint. Allerdings startet der PC neu und das Spiel geht von vorne!
    Woran kann das denn liegen?

Danke schonmal für die Hilfe!
    Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dpumpkin

dpumpkin Byte

Sry, da ich absoluter Nobody in solchen Sachen bin ist da schon Problem Nummer 1. Wo finde ich diesen ACPI-Modus? Finde keine Vergleichbare eingabe im Bios! Aber ich weiß auch nicht wie diese Änderung mir helfen kann, ich bleibe ja nicht in irgendwelchem Standby Modus hängen sondern das ding bracuht ja schon 20 min um bis zu Abfrage des Passworts hochzufahren um anschließend wieder runterzufahren. Wiß nicht kann mich da auch irren!

Danke aber schon mal

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das steht normalerweise im Handbuch. ACPI wird normalerweise da eingestellt, wo auch die Energieoptionen im BIOS eingestellt werden. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, wil ich das BIOS des Geräts nicht kenne.
    Ein fehlerhafter Treiber kann auch schuld an der Verzögerung sein.
    Das können Chipsatztreiber (Motherboardtreiber), Maustreiber und Grafiktreiber sein. Die könntest du mal aktualisieren.
    Du kannst auch mal im Gerätemanager (Start/Ausführen devmgmt.msc) in den Eigenschaften der Maus gucken, ob es da Stromsparoptionen gibt und die deaktivieren.
    Ebenso gibt es solche in den Energieoptionen der Systemsteuerung.
    Notebooks sind mit verschiedenen Stromsparoptionen ausgestattet, die sehr empfindlich bei Fehlern reagieren können.
    Das ist schon fast ein Wissenschaft für sich und nicht leicht zu durchschauen.

5. dpumpkin

dpumpkin Byte

Ich werd den ACPI-Modus noch mal suchen. Die anderen Vorschläge sind allerdings nicht realisierbar, da das Notebokk wie gesagt sofort runterfährt, ohne das der Desktop überhaupt erscheint.
    Merci

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page