1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook startet nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by raptor321, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raptor321

raptor321 Byte

Ich habe folgendes Problem:
    Mein Notebook startet nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte leuchtet die LED für den Betriebszustand auf und leuchtet auch weiterhin normal. Der Akku ist voll geladen. Der Lüfter springt kurz an und geht nach kurzer zeit wieder aus. Die Festplatte und das DVD Laufwerk zeigen keinerlei aktivitäten. Auf dem Bildschirm wird überhaupt nichts angezeigt

Notebook:
    Toshiba Satelite M30x-124
    Intel Centrino 1,6Ghz
    512Mb Ram
    ATI Mobility Radeon 9700 128Mb
    80Gb Festplatte

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte???

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte das Mainboard einen Schuß.

3. raptor321

raptor321 Byte

Gibt es vielleicht noch ne andere möglichkeit??

4. Xelasim

Xelasim ROM

Hallo, ich kann mich nun mit genau den gleichen Symptomen und ebenfalls einem Notebook-Alter von fast 3 Jahren zu euch gesellen :(
    Gibt es schon irgend einen Lösungsansatz? Bin ratlos!

MFG Simon

5. bigfootkv

bigfootkv ROM

Guten Tag zusammen,

ich habe das M30x-102 und musste schon 3 mal die Netzsteckerbuchse nachlöten, hat immer gut funktioniert.
    Nun habe ich das gleiche Problem wie ihr, habe aber rausbekommen, wenn man den Akku und Netzstecker 3-5 Minuten rausmacht kommt beim Booten ein Bild. Aber nach dem ca. 8. Mal funktioniert das auch nicht mehr. Auch wenn man einen externen Monitor anschließt kommt kein Bild mehr. Ist die Grafikkarte nun def. oder habt ihr schon was rausbekommen?

Gruß Bigfoot

gibts es niemanden der eine Lösung hat? Bei gewissen Internetauktionen, werden tägich solche Notebooks verkauft, mit genau diesem Fehler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page