1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook startet nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Blackeyes, Jul 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blackeyes

Blackeyes ROM

Hallo!
    Meine Schwester hat mit ihrem Notebook mit nem Typen gechattet und von dem hat sie nen Virus bekommen. Bum, alles aus, geht nichtmerh an. Wenn ich ihn anmache, erscheint die meldung
    windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: <windows root>\system32\hal.dll
    ......

Ich weiß auch nicht, wie ich dieses Problem lösen soll.
    Habe Windows XP CD eingelegt, aber ich kann nicht von ihr starten. Im Bios hab ich probiert den first boot device umzustellen, doch das geht nicht, denn unter "boot" kann ich nichts umstellen und sonst finde ich nichts im Bios.
    Das bios ist PhoenixBios und das Notebook Acer TravelMate 2301 LC.

Ich bitte dringend um Hilfe.
    MfG
    Michael

2. Ich kenne zwar dieses BIOS nicht genau. :)
    Wahrscheinlich ist das BOOT nur eine Kategorie, wenn du da rein gehst müsstest du die Bootreihenfolge ändern können...
    Und wenn du bei First Bootdevice das CD/DVD Laufwerk nicht auswählen kannst, dann ist es meistens schon als Second oder Third Boot Device Vergeben.
    Also schau mal bei Second etc. wenn das Laufwerk da schon angewählt ist, nimm ein anderes an dieser Stelle.
    Dann kannst du es als First anwählen.:)
    Ich hoffe das war so verständlich...:rolleyes:

Und wenn du von der WinXP CD starten kannst, dann versuchs mal mit der Reparieren Funktion.
    Diese müsste die fehlenden System Dateien wieder herstellen. Aber am Besten einfach platt machen (DATEN VORHER Sichern!!!) Dann bist du die Viren auch los.:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page