1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Startet nicht...

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Dekkel, Feb 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dekkel

Dekkel ROM

Also ich versuch jetzt mal zu beschreiben was bei meinem Notebook (Compaq Presario B1014) nicht stimmt.

Gestern ist im bestrieb alles eingefrohren. der Rechner hat auf nichts mehr reagiert. konnte ihn nur mit entfernen des Ladekabels und des Akkus ausbekommen.
    Nach erneutem start das selbe problem wieder.
    Nun begab ich mich auf Fehlersuche.

Zunächst hab ich das Netzteil abgemacht um nur vom Akku zu starten ---> NICHTS ... das notebook reagiert garnicht

Dann habe ich den Akku rausgenommen und nur mit Netzteil starten wollen. ---> beim drücken des Schalters ist nur ein schnelles klicken zu hören und im selben Takt leuchtet eine Kontrolllampe auf.

wenn ich Akku und Netzteil wieder anschließen und startet der rechner zunächst völlig normal. zeigt im windows auch nur 3% Akkustand an und knackt dann nach etwa 5min wieder weg und reagiert auf nichts mehr.

Wenn ich jetzt das Notebook auslasse, Akku und Netzteil anschließe, leuchtet die Ladelampe am Notebook selbest, aber selbst nach 4h Ladezeit ist im Windows nur 3% Akkuladestand zu sehen.

und noch eine beobachtung: wenn ich das Netzteil an den Strom anschließe, ist nur ein leisen klicken zuhören. ich habe zwar nie zu vor am Netzteil gehorcht^^ aber normal hört sich das nicht an.

nun hab ich keine ahnung ob das Netzteil defekt ist oder der Akku oder das Notebook. woran kann das liegen?

danke schonmal für die hoffentlich schnellen antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page