1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook startet überhaupt keine Spiele

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by tatschi, Apr 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tatschi

tatschi Byte

Hallo, ich habe ein altes Notebook mit Win98 und ich hab versucht einige alte Spiele zu installieren, bei den der Laptop die Anforderungen erfüllt. Sie lassen sich installieren, wenn ich dann starte, wird der lBildschirm schwarz, der Computer hängt sich auf. Sogar ein altes Spiel von 1990 (Railroad Tycoon 1) schafft er nicht. Wenn ich das starte, kommt eine Meldung, es würde eine Datei im Pfad fehlen oder so. Es kommt mir so vor, als hätte der Computer sowas wie einen Spieleblocker oder sowas wie ein eingebautes Programm mit dem Namen "Spiel?-Niemals!". Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank im voraus.
    tatschi

PS: Manche von den Spielen, die ich ausprobiert hab, sind aus der Zeitschrift Computerbild Spiele und bei der Installation ist auch gleich eine Systemprüfung möglich. Die zeigt an, dass der Computer alles erfüllt. Komischerweise zeigt er aber als Prozessor des Computer immer 0 Mhz an. Veilleicht hat das ja was mit der ganzen Sache zu tun.

Systeminformation:
    Intel Pentium 3 mit 450 Mhz
    64 Mb Speicher
    6GB Festplatte
    über GraKa kann ich leider keine Infos geben
    DirectX ist drauf

2. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Sofern die GraKa DX unterstützt, installier mal die neuste Version
    DircetX9.0c glaub ich.

3. tatschi

tatschi Byte

Hab mir DirectX 9.0c heruntergeladen und dann probiert es zu installieren, aber kaum hat er die Installation begonnen, sagt er, dass eine Datei fehlt und die Installation schlägt fehl.

4. sherlock

sherlock Byte

ich würde dann mal ausprobieren, windows neu zu installieren, also alles runter und dann nochmal installieren...ein freund von mir hatte das selbe problem und danach hats auf jeden fall wieder funktioniert...falls du wichtige dateien da drauf hast, mach sicherheits-kopien...ansonsten, :google: :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page