1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook startet von alleine BIOS Uhrzeitfehler?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MrPinkjr, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrPinkjr

MrPinkjr ROM

Hallo zusammen!
    Mir ist da heute morgen etwas sehr seltsames passiert:
    Ich befand mich so im Halbschlaf u merke plötzlich wie der Lüfter von meinem Laptop neben mir anspringt... Mach ich verwundert die Augen auf, klappe den Laptop auf und siehe da er ist wirklich von alleine angegangen! Ich weiss das ich ihn 100%ig am vorigen Abend ganz normal runtergefahren habe! Mein erster Gedanke war Virus! Aber da stand dann etwas von einer Fehlermeldung der BIOS Clock... hab den Laptop vor Schreck schnell ausgemacht o_0 Fahre ihn dann wieder hoch um zu gucken ob das vielleicht doch nur ein böser Traum war und merke dann das mein Datum auf 01.01.2004 Uhrzeit 00:03 als ob er eben nach dem eigenmächtigen Start von vorne anfängt... Netzwerkverbindung funktioniert normal auch nicht mehr (nur im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern)

Was ist da passiert? Jemand eine Idee oder Lösung?
    Wäre sehr dankbar für Antworten!

Grüsse
    MrPinkjr

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ein paar Einzelheiten zum System wären ganz nett... :rolleyes:
    Die verstellte Uhrzeit könnte auf eine leere CMOS-Batterie hindeuten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page